Jump to content

CGI in C mit mysql und IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 Hallo,

 

ich versuche CGI-Programme zu schreiben, die auf dem IIS laufen.

Ich konnte da bereits erfolge erziehlen, was das Setzen und Lesen von Cookies und das Lesen und Schreiben von Dateien betrifft.

Ich setze den Dev-C++ hierfür ein.

 

Was mir besonders gut gefällt, ich kann auf dem Laptop kompilieren und das EXE-Programm per FTP auf den Server hochladen.

Nun wollte ich mich an MYSQL heranwagen.

 

Ich habe die Verzeichnisse "lib" und "include" auf dem Client kopiert, damit ich die Header-Dateien benutzen kann und die Bibliothek linken kann.

Das mysql_init() füht zu einem 502.2 Fehler. Das Ausführen in cmd funktioniert jedoch perfekt.

MYSQL *my;
my = mysql_init(NULL);
if(my == NULL) {
	fprintf(stderr, "Fehler beim Initialisieren \n");
	exit (EXIT_FAILURE);
}

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier nur den Rat geben, dass Du in dieser Art keine neuen Web-Anwendungen mehr entwickeln solltest.

Ich kann mir gut vorstellen, dass CGI-Anwendungen mittlerweile auch in IIS so gekapselt werden, dass sie nicht mehr "Ausbrechen" können. Und somit können DLL im Kontext der CGI-Anwendung nicht auf Datenbanken zugreifen. 

Alternativen findest du hier:

 

https://www.saotn.org/test-mysql-database-connectivity-aspnet-php-asp/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...