Jump to content

Ricoh Drucksysteme Problem mit Treibern auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einiger Zeit bei einer Schule das folgende Problem:

Es handelt sich um eine neu installierte Umgebung die max 6 Monate in betrieb ist und besteht aus:

1DC 2019

3RDS 2019

Hier gab es neue Drucksysteme von RICOH und seither ist drucken nur möglich bis zum auftreten des Problems dann ist nur noch neu installieren der Drucker möglich.

 

Das Problem äußert sich wie folgt:

Drucken aus Word stellt irgendwann zufällig das drucken ein sobald man auf "drucken" klickt. Freeze. Ereignisanzeige zeigt nur Applikation Hang. Dann ist es so man kann die Drucker nicht mehr verbinden, neu starten ändert nix, man kann über System Steuerung auch nicht auf "Geräte und Drucker" zugreifen. 

Erst das deinstallieren der Treiber auf den RDS und neu installieren dieser bringt erstmal wieder das drucken zurück bis zum nächsten Crash. Das alles passiert auf allen RDS und die Drucker verwenden alle den gleichen Treiber:

Version des Druckertreibers: 4.30.0.0 RICOH PCL6 UniversalDriver

 

Da Ricoh und der Druckerdienstleister nahezu 0 zum Problem beitragen wollte ich hier mal fragen ob jemand das Problem kennt oder eine IDEE hat.

 

Vielen Dank euch.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...