Jump to content

Exchange on-prem / O365 Kalender aggregieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gemeinde,

 

ich stehe vor der Herausforderung Kalender von verschiedenen Organisationen zu ag­gre­gie­ren.

Unser Management besitzt eMail-Konten in verschiedenen Sub-Organisationen, die aber alle ihre eigene Infrastruktur haben. Die besteht zum einen aus MS Office 365, zum anderen aus Exchange 2016 on-premise.

 

Kann man das überhaupt so bewerkstelligen, eventuell mit third-party tools?

Wie sehen hier die alternative aus, um das orga Chaos (Termineinladungen an x-verschiedenen eMail-Konten) zu minimieren.

 

Wir hatten uns hier auch schonmal die "shared calendar" angeschaut, welches aber nicht das Problem eines übergeordneten Kalenders lösen würde.

Alle die nicht auf den shared Calender zugriff hätten, wüssten auch nicht, ob der "vermeintlich freie" Termin nicht bereits gebucht ist.

 

Wie würde man das Organisatorisch oder Technisch am besten angehen?

 

Thx,

Henry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...