Jump to content

Gast (lokal) nicht anmeldbar auf Domänenrechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey :), ich habe das Thema zum ersten Mal und kann mir nur vorstellen das irgendeine GPO hier etwas verstellt. Der Rechner hat einen lokalen Administrator den ich ohne Probleme anmelden kann, auch Domänenuser, wenn ich jedoch einen GAST Benutzer LOKAL einrichte kommt die Fehlermeldung "Die verwendete Anmeldemethode ist nicht zugelassen....". Wisst ihr evtl. wo ich das einrichten könnte?

Es geht nur um einen Rechner, normalerweise wollte ich jetzt nicht die GPOs ändern wegen einem Rechner...

 

1. gibt es die Möglichkeit diesen Rechner nur mit der Ausnahme zu erstellten?

2. Falls nicht wo müsste ich überhaupt diese Einstellung setzen das ein lokaler GAST Benutzer sich auch anmelden kann?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb FocusName:

Danke, einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten, keine Programme deinstallieren/installieren usw. Jedoch soll kein Domänenuser eingerichtet werden dafür.

Der eingebaute Gast ist per default deaktiviert.

Erstelle einen lokalen User mit den gewünschten Rechten und einem PW

 

Dürfte in sofern kontraproduktiv sein, weil der trotzdem an die Domäne kommt...

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Der eingebaute Gast ist per default deaktiviert.

Erstelle einen lokalen User mit den gewünschten Rechten und einem PW

 

Dürfte in sofern kontraproduktiv sein, weil der trotzdem an die Domäne kommt...

Genau das habe ich getan, auch das Konto aktiviert, dennoch kommt die Meldung (siehe Topic) :(

 

Echt? @Zugriff auf Domäne. Ich dachte ein eingeschränkter lokaler User hat kein Zugriff?

 

Sorry für die Fragerei ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb FocusName:

Echt? @Zugriff auf Domäne. Ich dachte ein eingeschränkter lokaler User hat kein Zugriff?

Das geht ja auch nicht darum, das User ggf. auf nichts kommt.

Unterschätze nie den Erfindungsgeist der User..

Und wenn der Rechner kompromittiert ist, kann man alleine aus der LAN-Verbindung Rückschlüsse ziehen.

Wir haben für Surf-Kisten ein Gast-LAN, das an der Firewall physisch getrennt ist und nicht in die Produktiven Netze kommt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...