Jump to content

Gast (lokal) nicht anmeldbar auf Domänenrechner


Recommended Posts

Hey :), ich habe das Thema zum ersten Mal und kann mir nur vorstellen das irgendeine GPO hier etwas verstellt. Der Rechner hat einen lokalen Administrator den ich ohne Probleme anmelden kann, auch Domänenuser, wenn ich jedoch einen GAST Benutzer LOKAL einrichte kommt die Fehlermeldung "Die verwendete Anmeldemethode ist nicht zugelassen....". Wisst ihr evtl. wo ich das einrichten könnte?

Es geht nur um einen Rechner, normalerweise wollte ich jetzt nicht die GPOs ändern wegen einem Rechner...

 

1. gibt es die Möglichkeit diesen Rechner nur mit der Ausnahme zu erstellten?

2. Falls nicht wo müsste ich überhaupt diese Einstellung setzen das ein lokaler GAST Benutzer sich auch anmelden kann?

 

Danke euch!

Link to post

Mopin,

 

vor 8 Minuten schrieb FocusName:

wenn ich jedoch einen GAST Benutzer LOKAL einrichte

was richtest du denn da genau ein? Und was ist das Ziel bzw. die Anforderung dahinter?

 

Gruß, Nils

 

Link to post
vor 4 Minuten schrieb FocusName:

Danke, einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten, keine Programme deinstallieren/installieren usw. Jedoch soll kein Domänenuser eingerichtet werden dafür.

Der eingebaute Gast ist per default deaktiviert.

Erstelle einen lokalen User mit den gewünschten Rechten und einem PW

 

Dürfte in sofern kontraproduktiv sein, weil der trotzdem an die Domäne kommt...

Link to post
vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Der eingebaute Gast ist per default deaktiviert.

Erstelle einen lokalen User mit den gewünschten Rechten und einem PW

 

Dürfte in sofern kontraproduktiv sein, weil der trotzdem an die Domäne kommt...

Genau das habe ich getan, auch das Konto aktiviert, dennoch kommt die Meldung (siehe Topic) :(

 

Echt? @Zugriff auf Domäne. Ich dachte ein eingeschränkter lokaler User hat kein Zugriff?

 

Sorry für die Fragerei ;)

Link to post
vor 23 Minuten schrieb FocusName:

Echt? @Zugriff auf Domäne. Ich dachte ein eingeschränkter lokaler User hat kein Zugriff?

Das geht ja auch nicht darum, das User ggf. auf nichts kommt.

Unterschätze nie den Erfindungsgeist der User..

Und wenn der Rechner kompromittiert ist, kann man alleine aus der LAN-Verbindung Rückschlüsse ziehen.

Wir haben für Surf-Kisten ein Gast-LAN, das an der Firewall physisch getrennt ist und nicht in die Produktiven Netze kommt

Link to post

Moin,

 

und daher stellte ich die Frage, was denn nun eigentlich das Ziel ist. Wir können jetzt lange philosophieren, was man so alles machen könnte, aber wenn der TO nicht sagt, was denn eigentlich erreicht werden soll, nützt das nix. Irgendwie immer dasselbe ...

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...