Jump to content

Kein Zugriff per RemoteDesktop mit AzureAD Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

leider finde ich keinen Lösungsansatz für meine Herausforderung:

Ich kann mich mit dem Benutzer der über AzureAD angelegt ist, nicht per RemoteDesktop am PC01 anmelden.

PC01 ist ein Windows 10Pro.

 

Mit dem lokalen Admin (angelegt auf PC01) kann ich mich per RemoteDesktop von PC02 am PC01 anmelden.

Leider sehe ich den Anmelde-Benutzer name@domain.tld nicht in der Rechtevergabe auf PC01, somit kann ich den auch nicht zu der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzufügen.

Der Benutzer ist aber in der lokalen Administratorengruppe.

Der Administrator ist auf dem PC01 aktiviert

Am PC01 kann ich mich mit dem Benutzer anmelden, nicht aber über RemoteDesktop.

Die EInstellungen für RemoteDesktop bin ich mittlerweile 10fach durchgegangen und die Anmeldung klappt och immer nicht.

Die Einstellungen habe ich in mehreren Foren gefunden und entsprechend durchgeführt.

 

Auch 'net localgroup "Remotedesktopbenutzer" /add "AzureAD\VornameNachname"' habe ich auf dem PC02 durchgeführt.

Wobei "VornameNachname" der Name des Ordners ist, der im Userverzechnis angelegt wurde.

 

Ich hoffe nun auf einen Lösungsvorschlag, was ich tun kann, damit die Verbindung per RemoteDesktop funktioniert.

Auf anderen PCs im Netzwerk funktioniert der Zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...