Jump to content

Zweites Postfach bei User einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich bin totaler Neuling in Sachen Exchange und bekomme ein Problem nicht in Griff: Ich möchte einem Benutzer ein zweites Postfach zuordnen.

Das Postfach ist im Exchange angelegt und kann auch von User X abgeholt werden. Jetzt soll User Y das Passwort noch zusätzlich abholen können.

Wo kann ich das einstellen? Ich habe noch Exchange 2010 und auch Office 2010.

Angeblich soll es im AD einen Reiter Exchange bei den Benutzern geben - also ich finde da keinen Reiter.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Über die Mailadresse müssen dann auch Mails versandt werden.

 

Behelfsmäßig habe ich das Postfach bei User X heute mal Freigegeben, und allen Ordnern das Recht "Besitzer" gegeben. Da konnte ich es bei User Y auch einbinden, kann jedoch nicht über dieses senden. ich bekomme immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe Mails über den Account zu senden. Vielleicht hilft das ja weiter.

 

MfG

Michael

Link to post
vor 11 Stunden schrieb Thunderford:

Angeblich soll es im AD einen Reiter Exchange bei den Benutzern geben - also ich finde da keinen Reiter.

Welche Doku liest du denn? Aus dem Jahr 2003? Die Reiter gibts seit 2007 nicht mehr.

ein Nutzer kann nur ein Postfach haben. Du kannst einen zweiten Nutzer (oder Shared Mailbox) anlegen und dem ersten Nutzer Vollzugriff darauf geben.

damit sparst du dir die Ordnerberechtigungen ;)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...