Jump to content

Windows Hyper-V-Server-2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem Cloud-Server den Windows Hyper-V-Server-2019 installiert.

Das Problem ist, dass ich mit dem Hyper-V-Manager in Windows 10 keine Verbindung bekomme.

Der Cloud-Computer ist ja auch in einem anderen Netzwerk. Via Remotedesktop erreiche ich den Server, nur nicht mit dem Hyper-V-Manager.

 

Wisst ihr, woran es liegt???

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb cj_berlin:

Vermutlich liegt es daran, dass nicht alle Ports hin zu diesem Server offen sind. Wie greifst Du denn darauf zu? VPN? Oder geht direkt RDP aus dem Internet?

Ich habe jetzt herausgefunden, dass Remote-Desktop nur mit der IP und nicht mit dem Hostnamen/Domain funktioniert, kann man da eventuell das Problem schon eingrenzen???

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fynn.pf:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass Remote-Desktop nur mit der IP und nicht mit dem Hostnamen/Domain funktioniert, kann man da eventuell das Problem schon eingrenzen???

 

Das Problem aus Deinem OP nicht, aber offensichtlich kommt noch hinzu, dass die Namensauflösung in diesem Konstrukt nicht so funktioniert wie von Dir erhofft.

Wie wäre es, wenn Du mit ein paar Konkretika hilfst?

  • bei welchem Hoster liegt das ganze?
  • welche Domain/Hostname, wo kommt der her?
  • welche Fehlermeldung kriegst Du?
Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server habe ich die Hyper-V-Server 2019 Version installiert, darauf soll dann mit mehreren IP-Adressen unterschiedliche Server laufen!

 

Ich bekomme das Problem allerdings nicht gelöst, dass sich das oben genannte Fenster wieder öffnet, und ich, wenn ich auf "Nein" klicke, eine Fehlermeldung erhalte...

Das bedeutet, die Verbindung zu dem Server besteht, Hyper-V prüft auch die Login-Daten. Die Delegierung bei dem Windows-Client ist das Problem.

 

Get-WSManCredSSP:

Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert.

Das bekomme ich allerdings nicht mit Eingabe eines Hostnamens bzw. der IP-Adresse gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Aber aus was für einem Grund, klar wegen Sicherheit, aber was sind explizite Gründen.

 

Des weiteren habe ich hier ein weiteres Problem genannt:

 

Zitat

Get-WSManCredSSP:

Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert.

Das bekomme ich allerdings nicht mit Eingabe eines Hostnamens bzw. der IP-Adresse gelöst.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...