Jump to content

Powershell Update Script Ausgabe ansehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich lasse ein Powershell Script über die Aufgabenplanung laufen. Wenn ich es per Hand ausführe, funktioniert es. Über die AP leider nicht.

Als User habe ich schon auf System gestellt. Ändert bei einigen Geräten das Verhalten, aber nicht bei allen.

 

Kann ich die Aufgabe debuggen, um zu sehen wo das Problem ist?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Dutch_OnE:
 

ich lasse ein Powershell Script über die Aufgabenplanung laufen. Wenn ich es per Hand ausführe, funktioniert es. Über die AP leider nicht.

... schwer zu sagen, ohne den Code zu sehen. Es gibt die ein oder andere Geschichte, die aus der AP nicht funktioniert.

vor 21 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Kann ich die Aufgabe debuggen, um zu sehen wo das Problem ist?

Logging ins Skript einbauen?  :aha2:  ... ansonsten kenne ich nur den Verlauf in der AP, wo im Zweifel die Exit-Codes stehen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn der Code schon geheim ist, könntest du ggfs. verraten, was er denn erledigen soll. Evtl. lässt sich daraus das Problem mit der Aufgabenplanung und/oder dem System-Kontext ableiten.

Evtl. hilft es auch schon, mit PSExec eine PowerShell als System zu starten und dort das Script laufen zu lassen.

 

Mit Start-Transcript / Stop-Transcript solltest du "groben Schnitzern" schonmal auf die Schliche kommen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb testperson:

wenn der Code schon geheim ist,

.... ich bin davon ausgegangen, dass er den Code aus der Gallery nimmt .... Get-WUInstall.

vor 4 Minuten schrieb testperson:

Mit Start-Transcript / Stop-Transcript solltest du "groben Schnitzern" schonmal auf die Schliche kommen.

noch tiefer reingucken kann man mit dem so genannten ScriptBlockLogging .... https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/powershell-kommandos-eventlog-aufzeichnen

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Dukel:

Wieso nimmt man nicht die aktuelle PSWindowsUpdate Version?

https://www.powershellgallery.com/packages/PSWindowsUpdate/2.2.0.2

Vermutlich tut er das. Weil ich es nicht kannte, hatte ich danach gesucht und die erste Fundstelle genommen, die ich gefunden hatte, um mir einen Überblick zu verschaffen, worum es eigentlich geht.  ;-) :hmmm:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...