Jump to content

KB4598242 und VPN vertragen sich nicht


Cryer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der Installation von KB4598242 unter 20H2 kann ich mich mittels Shrew Soft VPN Software zwar noch problemlos ins Firmennetzwerk verbinden, aber alles andere funktioniert nicht mehr, also kein RDP, kein Webzugriff auf Webinterfaces (beispielsweise den Router) und auch der Explorerzugriff mittels \\<ip> klappt nicht mehr.

 

Ich habe das Update deinstalliert und alles klappt wieder. Jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass Microsoft das Problem fixt. Google findet dazu ja nichtmal ein Problem :-(

 

Edit: Wie kann man eigentlich ein einzelnes Update blockieren? Ich will ja nicht, dass es jetzt wieder installiert wird.

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar

OK, danke, dann haben die mittlerweile eine eigene Software. Früher hat AVM selbst auf Shrew Soft verwiesen. Allerdings ist das letzte Update auch schon wieder über zwei Jahre alt.

 

Edit: Ich habe mir eben das Erklärvideo dazu angeguckt. Also noch umständlicher hätte man es nicht machen können. Gibts noch andere Software die mit FritzBox kompatibel ist?

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...