Jump to content

WSUS Server für Windows 10 - gezielt Upgrades


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal Hilfe beim WSUS, da ich einfach nicht schlau werde aus den Einstellungen. Ich versuche in einer Umgebung eine Update und eine Upgrade Gruppe zu betreiben, um gezielt Rechner mit Updates oder auch mal Windows Upgrades 1909, 2004 etc zu versorgen.

 

Die Gruppenrichtlinen sind durch Sicherheitsfilter auf bestimmte PCs festgelegt und das klappt auch alles soweit - die Einstellungen der GPOs sind unten zu sehen. 

Was ich nun nicht verstehe ist, sobald ich den Download Modus auf LAN stelle oder komplett weg lasse ist es scheinbar egal in welcher Gruppe ein Rechner ist oder welche GPO er bekommt oder ob das Upgrade für den PC freigegeben ist, er holt sich einfach das, was er sich nicht holen soll. Z.b bekommt ein Rechner in der Gruppe UPDATE dann aufeinmal UPGRADES auf 2004.

 

Was mache ich falsch? Wie kann ich es erreichen, dass wirklich nur PCs für die das Upgrade freigeschalten ist dieses auch bekommen?

 

Dazu verwende ich folgende Einstellungen für Update:

 

grafik.thumb.png.523e0c39cedc4ec8275fe2d74d95d908.png

 

grafik.thumb.png.e2f6e42227f110bd51e1d3351a1e45ac.png

 

 

Für Upgrade:

grafik.thumb.png.102761bf10d653d91100c06c59906c81.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Wenn sich Clients Updates holen, obwohl Du sie nicht freigegeben hast, felt DisableDualScan DWORD 1. https://www.escde.net/blog/windows-update-richtlinien-und-dual-scan

Zusätzlich setze ich dann immer noch den dritten Eintrag auch noch mit meinem WSUS, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...