Jump to content
Samoth

Teams beendet Gespräche von selbst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit langer Zeit plagt mich Teams und ich erkenne da auch kein Muster. Unregelmäßig aber oft und ohne Vorwarnung beendet mein Teams einfach das Gespräch. Die Dauer zwischen Gesprächsstart und Beenden ist unterschiedlich lange, aber meist dauert es keine Minute. Die Software selbst bleibt dabei offen, es erscheint keine Fehlermeldung. Wenn ich im Anschluss den Kontakt erneut anrufe wiederholt sich das Spiel: Ein bisschen sprechen, Pling, Gespräch beendet. Erst wenn ich Teams komplett beende und neu starte bleibt es eine zeitlang stabil.

 

Was habe ich bisher vergeblich unternommen:

 

- Man kann sich ja mit Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und "Protokolle abrufen" die jeweiligen Traces anschauen. Aber ich werde daraus nicht schlau.

- Windows 10 und Teams sind aktuell.

- Teams gelöscht und nach einem Neustart neu installiert.

- sfc /scannow

 

Habt ihr noch einen Ansatzpunkt?

 

Update: Ich teste gerade auch mal Teams im Browser per teams.microsoft.com

 

Viele Grüße und Danke!

Samoth

 

Edited by Samoth

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...