Jump to content

Teams beendet Gespräche von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit langer Zeit plagt mich Teams und ich erkenne da auch kein Muster. Unregelmäßig aber oft und ohne Vorwarnung beendet mein Teams einfach das Gespräch. Die Dauer zwischen Gesprächsstart und Beenden ist unterschiedlich lange, aber meist dauert es keine Minute. Die Software selbst bleibt dabei offen, es erscheint keine Fehlermeldung. Wenn ich im Anschluss den Kontakt erneut anrufe wiederholt sich das Spiel: Ein bisschen sprechen, Pling, Gespräch beendet. Erst wenn ich Teams komplett beende und neu starte bleibt es eine zeitlang stabil.

 

Was habe ich bisher vergeblich unternommen:

 

- Man kann sich ja mit Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und "Protokolle abrufen" die jeweiligen Traces anschauen. Aber ich werde daraus nicht schlau.

- Windows 10 und Teams sind aktuell.

- Teams gelöscht und nach einem Neustart neu installiert.

- sfc /scannow

 

Habt ihr noch einen Ansatzpunkt?

 

Update: Ich teste gerade auch mal Teams im Browser per teams.microsoft.com

 

Viele Grüße und Danke!

Samoth

 

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auch wenn die Gesprächsprotokolle heute ziemlich stabil sind und mit instabilen Verbindungen tendenziell besser umgehen können als früher, wie sieht es mit der Internetverbindung aus? vorgeschaltete Firewall?

--> z.Bsp. mit Wireshark die anzahl veworfene Pakete prüfen. Eine grosse Anzahl Verworfener Pakete führen gerne zu unerwünschtem Verhalten jeglicher Art in verschiedensten Programmen auch wenn der Speed eigentlich gut wäre. Auch innerhalb vom LAN. Testen kannst das z.Bsp. auch mit einem Mobiltelefon-Hotspot und WLAN. Also Ort mit gutem Empfang aussuchen, Hotspot auf dem Handy, per WLAN verbinden. Ist das Problem weg, ist das LAN/Internetverbindung/Firewall schuld, ansonsten eher deine Mühle oder das Gegenüber am Telefon bzw. dessen Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...