Jump to content

BITS Sessions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

auf einem System läuft der BITS Dienst zur Annahme und Weitergabe von Daten.

Es gibt einen Ordner, der sich BITS-Sessions\Requests\Anonymous-Null nennt, worunter noch weitere Unterorder mit einer GUID sind, die wiederum ein Requestfile.bin File enthalten.

Dieses wird manchmal nach der Übertragung nicht entfernt und ich würde gerne wissen, ob man das über Powershell oder Ähnlich irgendwo einsehen kann, bzw. die Session löscht.

 

GRuß DO

Link zu diesem Kommentar

Das befürchte ich leider auch. Es entsteht wohl während der Übertragung der GUID Ordner mit 2 Files. Dem requestfile.bin und einem statefile. Nach Übertragung verschwindet der komplette GUID Ordner. Kurze Zeit später ist er dann wieder da und das statefile ist ebenfalls vorhanden. Manchmal bleiben halt auch noch die bin Dateien und das müllt die Partition voll.

Link zu diesem Kommentar

Also die Ordner mit den GUID Namen sind abgebrochene BITS-SESSIONS. Auf dem Server, der die Übertragung starten kann ich BITS-TRANSFERS sehen. Ich bin mir nur nicht sicher, bzw. schließe es aus, dass die JOBID vom BITSJOB der GUID des Ordners entspricht.

 

Folgende Fragen habe ich aber noch:

Gibt es eine Möglichkeit in abgeschlossenen BITS-JOBS zu sehen, welche Dateien enthalten waren?

 

Ich sehe im IIS LOG permanent folgende Einträge die permanent weiterlaufen, auch wenn die Datei schon übertragen wurde. Warum kommen von "alten" Dateien noch diese Meldungen?

Datum - Zeit - SERVER-IP - BITS_POST - SERVER Folder/FILE - 443 - CLIENT-IP - Microsoft+BITS/7.7 - 200 - 0 - 0 - 15

 

 

Link zu diesem Kommentar

In Event Log sehe ich noch: (von Jobs wo die Übertragung durch ist, so bin ich jedenfalls der Meinung)

 

ID61 - BITS stopped transferring the BITS Transfer transfer job that is associated with the FILE.URL. Status Code is 0x80070002

 

ERROR_FILE_NOT_FOUND0x80070002 The “Parameters” key is missing. Ensure that the following keys and values exist: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BITS\Parameters\ServiceDll= %SystemRoot%\System32\qmgr.dll

 

aber auch einige mit ID60 (gleiche Meldung mit Code 0x0)

Viele Übertragungen machen aber auch gar keinen Eintrag.

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Da es zu diesem Thema wirklich nur sehr wenig Infos gibt, nochmal an dieser Stelle gefragt.

 

Im IIS-LOG sind einige BITS-Sessions zu sehen, die mit dem Status ERROR z.B. aufgrund des Fehler 403 (kein Zugriff) abbrechen. Im Ordner ...BITS-Sessions\Requests\Anonymous-Null\... sehe ich Ordner mit dem selben Namen wie die fehlerhafte BITS-Session. Kann man die dann löschen, weil das Datum des Ordners oder der Dateieen im Ordner sich nicht mehr verändert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...