Jump to content

Diese Nachricht kann nicht zugestellt werden, weil die E-Mailadresse nicht mehr gültig ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bei einem Kunden habe wir mit einem Benutzerpostfach ein kniffliges Problem.

Einige Benutzer (weiss nicht ob es alle Benutzer sind, jedenfalls der Admin nicht) erhalten die fehlermeldung,

"Diese Nachricht kann nicht an *** zugestellt werden, weil die E-Mailadresse nicht mehr gültig ist."

wenn sie eine Nachricht an den Benutzer senden möchten.

 

Wenn man es trotzdem sendet kommen die Mails auch beim Empfänger an!

Das spannende daran ist, dass nur Outlook (welches im Online Modus läuft) diese Meldung anzeigt, OWA zeigt diese Meldung nicht an.

 

Hab mir bereits die Finger wund-gegooglet, hab aber nur nichts gefunden.

 

Hatte schon jemand mit solch einem Problem zu tun?

 

Danke für jeden Hinweis.

 

PS: Exchange und Outlook sind auf dem neusten Stand (2019) und der Cache wurde auch gelöscht..

bearbeitet von sbrunner
Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

vor 2 Stunden schrieb sbrunner:

PS: Exchange und Outlook sind auf dem neusten Stand (2019) und der Cache wurde auch gelöscht..

Genau das hatte ich bereits versucht. Hatte die ersten Buchstaben des Empfängers eingetippt und mit dem Klick auf das Kreuzchen gelöscht.

Allerdings vertraue ich Outlook leider nicht mehr so ganz und hab nun den kompletten Cache, via Optionen -> Mail -> AutoVervollständigen-Liste löschen, gelöscht und siehe da es funktioniert wieder!

 

Also für jeden der das Problem auch hat -> Cache KOMPLETT löschen..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 8.1.2021 um 12:07 schrieb sbrunner:

Danke für die schnelle Antwort.

 

Genau das hatte ich bereits versucht. Hatte die ersten Buchstaben des Empfängers eingetippt und mit dem Klick auf das Kreuzchen gelöscht.

Allerdings vertraue ich Outlook leider nicht mehr so ganz und hab nun den kompletten Cache, via Optionen -> Mail -> AutoVervollständigen-Liste löschen, gelöscht und siehe da es funktioniert wieder!

 

Also für jeden der das Problem auch hat -> Cache KOMPLETT löschen..

Hey, das war dann die Holzhammermethode. Du kannst das nächste mal ansonsten mit NKEdit den Cache bearbeiten, dann muss der User nicht wieder alles neu machen.
Gruß Mikro

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb mikro:

Hey, das war dann die Holzhammermethode. Du kannst das nächste mal ansonsten mit NKEdit den Cache bearbeiten, dann muss der User nicht wieder alles neu machen

Ich weiss nicht wie es dir geht bei der Arbeit, aber ich hab nicht die Zeit um den Cache zu bearbeiten und dem User Händchen zu halten.. Vor allem wenn ich vorher noch fast 2 Stunden AD, Exchange und Logs umgegraben habe um einen Fehler zu Finden der nicht nicht existiert.

 

vor 12 Stunden schrieb MurdocX:

Von einem Nervenzusammenbruch möchte ich nicht sprechen, doch wars wohl kurz davor

Ich freu mich jedes Mal wenn ich dem User zwischen 2 Achselzucken erklären kann, dass der Cache kein Adressbuch ist. Das interessante kommt eingentlich erst danach. Denn Keiner von denen lernt daraus und erstellt sich Einträge im Adressbuch..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...