Jump to content

E-Mail in gesendete Elemente fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

es handelt sich um einen Exchange 2016 Server. Im OWA fehlen Mails aus einem bestimmten Zeitraum (letzten 3 Wochen), aber nur im Ordner gesendete Objekte.

Dazu sei gesagt, dass der Festplattenspeicher knapp wurde und ich den bereinigt habe. Außerdem war der Exchange Compliance Dienst aus. Nachdem ich den gestartet habe, wurden neue gesendete Mails wieder angezeigt. Habe ich eine Change die Alten Mails der letzten 3 Wochen auch noch wieder zu sehen?

 

In Outlook sind sie leider auch nicht.

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Exchange hat CU15 installiert. Zur Bereinigung habe ich die Umlaufprotokollierung aktiviert und das Clean Log Powershell Script ausgeführt.

Von früheren Installationen, habe ich in Erinnerung gehabt, dass eine zu volle C Partition sowas auslösen kann.

 

Ich kann aber nicht sagen, ob es vielleicht auch an dem nicht gestarteten Dienst lag. Auffällig ist aber, dass es bisher nur bei einem User so war. Bei anderen sind alle Mails da, bzw. haben nie gefehlt.

Das muss ich nochmal klären, ob das nicht noch eine andere Ursache hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte ich mal wieder da neueste CU installieren. Die Mail Datenbank liegt auf D. Die Transport wird dann wohl per Default auf C liegen.

Die komplette VHD wird täglich gesichert. Da wurden die Protokolle wohl nicht verarbeitet und ich habe dann die Umlaufprotokollierung aktiviert.

 

https://gallery.technet.microsoft.com/office/Clear-Exchange-2013-Log-71abba44

 

Der Platz auf den Laufwerke ist wieder vorhanden. Neue Mails sind bei dem einem User auch wieder in gesendete zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Nochmal, mit was wird die VHD gesichert?

Mit Windows Boardmitteln oder z,B. Veeam "erkennt" der Exchange, das er gesichert wird und schreibt die Logs weg.

Umlauf macht man nur bei Migrationen an...

In den Scripts Folder gibt es eines, das die die Transport-DB verschieben kann Move-Transportdatabase

https://exchange365in.wordpress.com/2016/10/14/change-exchange-server-20132016-mail-queue-database-location/

 

:-)

 

Und ja, du solltest zeitnah Updaten!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

beim User mal in "Gelöschte Elemente wiederherstellen" nach gesehen? Ansonsten (wenn es das richtige Backup Assist ist): https://www.backupassist.de/features_exchange.cfm

Zitat

Sollten Sie zusätzlich den Wunsch zum Export von einzelnen Elementen oder ganzen Mailkonten in PST-Dateien haben, dann ist auch dies möglich.

Da könntest du in einem passenden Backup mal auf die Suche gehen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...