Jump to content

W10 64 pro 20H2 - Treiber-Update unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen (Rest-) Feiertag gewünscht!

Ich möchte per Gruppenrichtlinie (oder wenn es etwas anderes gibt, nehme ich das auch!) das Update von Grafikkarten Treibern verhindern.
Hier stehen zwei DELL Precision Mobile Workstation, M4600 mit ATi/AMD Grafikkarte und M6600 mit NVidia Grafikkarte.
Beide Laptops laufen unter W7 pro 64 bit problemlos und stabil.
Jetzt habe ich auf beiden W10 pro 64 bit 20H2 (.685) Clean installiert.
Dazu habe ich mit NTLite (latest release) in die aktuelle W10 20H2 ISO das gesamte Treiber-Pack von DELL integriert. Das sind alles W7 64 bit Treiber.
Installiert ist im UEFI Modus und die Installation läuft problemlos durch, alle Geräte sind mit den integrierten Treibern sofort funktionsfähig.
Die beiden Laptops laufen stabil, bis das Windows Update aktuelle Treiber für die ATi/AMD und NVidia Karte lädt.
Beide Laptops fahren dann nach ca 30-60 Minuten auch bei Netzbetrieb runter. Solange keine Treiber nachinstalliert werden, passiert das nicht.
Energieschema: Höchstleistung, kein Abschalten, Hibernate ausgeschaltet...

Natürlich habe ich die Gegenprobe gemacht und bei beiden die W7 SSDs wieder eingebaut. Kein runterfahren

Wie kann ich nun verhindern, dass das W10 Update die Treiber für die Grafikkarten updatet?
Für jeden Tipp dankbar!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...