Jump to content

Themepack nachträglich einspielen


Pfuscher
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

wir möchten nachträglich für alle Nutzer (einer Gruppe z.B.) das Theme ändern, also mit angepassten Themes arbeiten. Z.B. für Leute mit Sehschwäche etc und mit "Corporate Design". Hab schon bissl rum gegooglet und auch mal Microsoft angerufen.

Die Theme-GPO ist nur für neue Profile. Microsoft empfiehlt die komplette Domäne neu aufzusetzen mit angepassten Images, jedes mal, wenn das Theme sich ändert bzw angepasst wird. Also so richtig mit DCs und Exchange und so. Wegen einheitlich und so. Super Tipp! 

 

Gibt's eine andere Möglichkeit? Also was sinnvolles via Batch/Powershell?

Link zu diesem Kommentar

Jupp. In dem Moment wußte ich auch wieder, warum ich über 10 Jahre lang den MS Support nicht mehr angerufen habe. War beim letzten Mal auch so bei einem DB Fehler Exchange 2007 oder 2010. Wo sich später rausstellte, ist nen MS Bug. Ich warte jetzt wieder 10 Jahre. Oder länger. Eventuell wenn ich in Rente gehe, mache ich mir nochmal Spaß draus.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht. Die Fälle scheinen mir nicht artverwandt:

  • Exchange vor 10 Jahren: Natürlich kann es sich bei einem Support-Call herausstellen, dass es sich um einen Bug in der Software handelt, Wenn Du jemals ein Programm oder Skript geschrieben hast, was länger als eine Zeile war, war da bestimmt auch ein Bug drin - der hat sich in Deinen Einsatzszenarien nur nicht gezeigt. Und genau so hat sich "Dein Exchange-Bug" in den Testszenarien von Microsoft nicht gezeigt. Das ist normal, und Du kriegst bei Microsoft ja auch die Kosten des Support-Calls erstattet, wenn es ein Bug ist.
  • Windows vor wenigen Wochen: Du hast eine Client- oder sogar eine User Profil-Herausforderung, und jemand, der von Microsoft bezahlt wird, sagt Dir, Du sollst Dein Active Directory neu aufsetzen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Entweder der Supporter hat Deine Frage nicht verstanden oder Du seine Antwort, und beides muss nicht bedeuten, dass mit Dir irgendwas nicht stimmt. Aber mit Sicherheit ist hier falsch kommuniziert worden.

Du kannst mir gern per PN die Ticket-Nummer und die Mail schicken, in der Du aufgefordert wirst, Dein AD neu aufzusetzen. Vielleicht lässt sich das aufklären.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...