Jump to content

Browserupdates auf Clients ausrollen via Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb zahni:

Bei Chrome: Keine Chance, geht  nur Online.

WSUS Package Publisher: https://www.wsus.de/chrome-per-wpp-als-update-bereitstellen/

Das gleich Prinzip geht auch mit dem Firefox, bzw. muss sogar, denn im FF ist die Installations ID in jeder Version/Edition gleich.

vor 1 Minute schrieb FocusName:

ja es muss Firefox und Chrome aktualisiert werden, wenn das nicht geht muss ich eben auf die 20 Clients rauf und eben manuell aktualisieren

Doch, das geht.

 

Und man kann auch gleich die Windows Updates mit dem WSUS aktualisieren lassen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Dukel:

3rd Party Software geht nicht nativ (via WSUS).

Doch, geht grundsätzlich schon. Die Schnittstelle vom WSUS ist offen und dokumentiert, der WPP bietet einfach nur eine schöne GUI drumrum an. :)

 

EDIT: Ich bin gerade drüber gestolpert: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/c5b8af8c-5655-48a3-98f2-48489ec6fa86

Und falls jemand programmieren möchte: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/desktop/bb902478(v=vs.85)

 

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

AFAIK kann man im WPP Kataloge(?) der Hersteller - sofern verfügbar - importieren/abonnieren. Ansonsten gibt es ja genügend 3rd Party Patch-Management- / Deployment-Lösungen.

Letztlich zahlt man entweder Geld in Form von Zeit oder in Form von Lizenzen.

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Wenn es bei euch "nur" 20 Clients sind, könntest du einen Blick auf Desktop Central von Manage Engine werfen. Die bieten eine kostenlose Lösung für bis zu 25 Clients.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb zahni:

Chrome nicht 3x in der Woche  per MSI aktualisieren.

Warum nicht? Besser als an 20 PCs auf Updaten klicken :p

vor 3 Stunden schrieb BOfH_666:

Alternativ könnte man die in den Browsern enthaltenen Update-Mechanismen aktivieren.

Man kann das ja "kombinieren", dann sieht man wenigstens am WSUS wenn auf einem PC was "schief" hängt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...