Jump to content

Win 10 bootet nicht mehr


rowl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

mein Setup 

 

MB: MSI B450 Tomahawk Max 

Ram: 2x G.Skill DDR4 3000  16 Gb 

CPU:AMD Ryzen 3800x

Graka:GiBy 8GB Radoen RX 5700 XT Aorus 8G

Festplatten M.2 crucial 1000 GB / SSD 1000GB

Netzteil: PSU 750 Watt NZXT C Serie C750

 

Vorab: Der Computer lief schon ne Woche(hab gezockt und das System auch belastet) und seit dem Vorfall nicht mehr.

Also nun zum Vorgang am Tag bevor es nimmer ging

 

Ich habe Abends den Computer per cmd Befehl  shutdown /s /f /t 3600 runter gefahren

Nach dem er dann noch weitere 2 Stunden lief, habe ich ihn mit dem Power-Button (6 sek.) ausgeschaltet

Am nächsten morgen hatte ich versucht ihn zu starten und er bootet zwar es Mainboard/ BIOS aber sobald er Windows booten will, kommt ein Bluescreen, jedes mal mit einer anderen Meldung.

An meinem Mainboard leuchtet auch die CPU LED Rot. Manchmal geht auch die CPU LED aus und bootet normal sobald das Windows Logo kommt der Ladekreis(mit den Punkten), graue Streifen von unten bis zum Windows Logo aufeinmal vorhanden20201215_003058_MEDIUM.thumb.JPG.a18b8f7e8447f218c6443a6f7f4ef21a.JPG und er stürzt ab. Bzw. Bluescreen Fehlermeldung -> Neustart . Alles beginnt von Vorne. 

Alle Lüfter drehen , Graka auch immer mal wieder, aber er Bootet einfach nicht.

 

Meine Schritte:

Alle Geräte werden im Bios erkannt

hab auch einen RAM entfernt bzw. auch getauscht geht nicht. Auch die RAMs einzeln getestet 

Hab Festplatten nach einander ausgebaut geht nicht 

Graka ausgebaut geht nicht 

Hab den BIOS-Treiber aktualisiert, jetzt tretet der Fall öfter auf mit dem CPU LED und dem drehen der Lüfter ohne ein Bild auf dem Bildschirm.

Nach mehrmaligem Aus und Anschalten versucht er in Windows zu booten , geht ja aber nicht Bluescreen Fehlermeldung,wieder diese grauen Streifen  -> Neustart . Alles beginnt von Vorne. 

Mainboard ausgetauscht genau der gleiche Fehler.

Windows vom Bootable-Stick starten geht nicht. Dabei auch wieder die Festplatten nacheinander abgeklemmt und auch ganz ohne Festplatten.Windows Logo macht dabei Shadowstepps und dann kommt eine Fehlermeldung+ Neustart.

 

 

Was ich noch mache ist den PC mit Linux booten und testen. Mach ich noch

und mal den Mindfactory support anrufen.


Bin mit meinem Latein am Ende 

Wäre froh um Hilfe


Im Anhang ein Bild des Bildschirms nach nem Boot Vorgang

 

bearbeitet von rowl
Link zu diesem Kommentar

es waren schon verschiedene ich versuch die mal alle zu nennen 

irql not less or equal

unexpected kernel mode trap

memory management 

da waren noch auf jedenfall 2 andere die mir gerade nicht einfallen  

ich hatte den fehler ipi_watchdog noch 

 

linux(ubuntu) lässt sich auch nicht starten

 

 

 

bearbeitet von rowl
Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Das sieht für mich nach einem veritablen Hardwarefehler aus. Besonders die grauen Streifen und das sich auch Linux nicht mehr booten lässt.

vor 10 Stunden schrieb rowl:

Vorab: Der Computer lief schon ne Woche(hab gezockt und das System auch belastet) und seit dem Vorfall nicht mehr.

Hat die Kiste noch Garantie? Dann ab zum Händler damit.

 

vor 10 Stunden schrieb rowl:

Ich habe Abends den Computer per cmd Befehl  shutdown /s /f /t 3600 runter gefahren

Wieso über die Kommandozeile?

 

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Am 15.12.2020 um 21:49 schrieb Damian:

Wieso über die Kommandozeile?

Ich kenne leider keine andere Möglichkeit hab , aber um ehrlich zu sein nie wirklich nach na zweit lösung gegoogelt. Gibt es da irgendwelche Risiken ?

Unterandere hab ich den CPU zurückgeschickt und mir schon einen neuen bestellt, nun Daumen drücken das die Herren von Mindfactory einen Fehler im Cpu finden.

 

vor 5 Stunden schrieb MurdocX:

Da kann ich mich anschließen. Hab den Fehler (dein Bild) schon bei Grafikkarten in Intel-Prozessoren gesehen. Fehler-Bingo kann auch bei einem defekten RAM entstehen.

Ram kann es leider nicht sein, da hab ich jetzt 4 Rams ausprobiert und zwei werden aktuell sogar noch genutzt , also konnte ich diesen Fehler ausschließen .

 

Danke für die Ratschläge ich meld mich wenn ich etwas offizieles von mindfactory höre.

 

Achja Übrigens die Striche werden vom neuen Windows update verursacht wurde mir von Mindfactory mitgeteilt, also nicht wundern das liegt am Bootable-Stick

somit gibts auch etwas aktuelles jetzt schon in diesem Threat :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb rowl:

Achja Übrigens die Striche werden vom neuen Windows update verursacht wurde mir von Mindfactory mitgeteilt

Hä? Was ist das für eine fade Ausrede? Ich hab hier nicht nur einen W10-Rechner, und alle laufen in irgendwelchen Insider-Previews oder auch im Release-Channel. KEINER davon zeigt irgendwas derartiges. Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...