Jump to content

Lokales Konto und Mitglied der Gruppe "Administratoren"


Direkt zur Lösung Gelöst von JAG,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

ich versuche gerade die SID S-1-5-114 LOCAL_ACCOUNT_AND_MEMBER_OF_ADMINISTRATORS_GROUP der GPO Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern hinzuzufügen. Wäre es ein System auf englisch, wäre es sicherlich kein Problem, da bei der Auswahl dann Local account and member of Administrators group stünde.

Nun habe ich auf einem deutschsprachigem Server aber nur die Auswahl Lokales Konto und Mitglied der Gruppe "Administratoren" (Man beachte die in Benutzer- und Gruppennamen unzulässigen Hochkomma=").

Wie kann ich denn nun die Gruppe zuweisen ohne das eine Fehlermeldung das verhindert?

Vielen Dank für funktionierende Tipps!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb daabm:

Wo ist das Problem? Mit dem Browse-Button "..." auswählen und fertig. Oder eine Dummy-Gruppe einfügen , dann das gpttmpl.inf mit Notepad bearbeiten und den Dummy durch die richtige SID ersetzen.

Das Problem ist, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich mit dem "Browse-Button" auswähle. Ist ja auch nur in der deutschen Betriebssystem-Version ein Problem, da hier die Hochkomma im Namen der Gruppe existieren aber laut Definition gar nicht so existieren dürfte. Ich werde es mal mit der SID in der gpttmpl.inf ausprobieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...