Jump to content

Dateien mit gleichen Buchstaben am Anfang in neu zu erzeugenden Ordner verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb testperson:

P.P.S.: Gibt es hier theoretisch eigentlich einen "korrekten" Standard?

Was wirklich Offizielles gibt es meines Wissens nicht. Ich verwende inzwischen meistens die Formatierung, die der PS-ScriptAnalyzer in VSCode automatisch vorgibt ... Scripter sind halt tendenziell eher faul.  :cool:

 

Das Einzige, was in Richtung "Standard-Werk" geht ist, glaube ich, The Unofficial PowerShell Best Practices and Style Guide.

 

Edit: Seit PS 7 kann man ja sogar die Pipe in die nächste Zeile rücken und es läuft trotzdem noch .... very strange  :shock2: Das macht es zwar manchmal einfacher eine einzelne Zeile während des Debuggings einfach mit F8 auszuführen ohne auf die folgende Pipe achten zu müssen, aber es sieht irgendwie komisch aus.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb daabm:

@LEDZEPPELIN Ich weiß grad im Kopf nicht mal genau, welche Region Unterfranken eigentlich ist :-):-) Bitte net hauen - Nürnberg kenn ich gut, Würzburg und Ansberg sind mir auch bekannt, aber die Grenzverläufe nicht...

 

Testen mußt Du es eigentlich nicht - wenn die Variante von Olaf für dich funktioniert, ist doch alles ok. Aber jeder Skripter denkt etwas anders und findet daher andere Lösungen, und die von Olaf unterscheidet sich von meiner schon elementar, da dachte ich, ich stelle die trotzdem noch mit rein. @BOfH_666 Du bist bestimmt jetzt nicht böse, oder? ;-) Und rock stable ist es auch nicht - bei New-Item würde es abkacken, wenn der Zielordner schon existiert :smile2:

Würzburg passt. Mein Arbeitsort.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb testperson:

P.S.: @daabm und @BOfH_666: Leerzeichen nach Statements und vor/nach den Expressions in Klammern lassen meinen inneren Monk Schnappatmung kriegen. ;) Ich bin aber sehr froh, dass Ihr den Scriptblock nicht in eine neue Zeile verfrachtet, wie es MS in den Beispielen der Docs oder auch die ISE macht.

 

 

Die Leerzeichen sind doch eigentlich schnuppe, die dienen nur der "Luftigkeit" und Lesbarkeit - viel wichtiger ist der konsequente Zeilenumbruch. Ich halte mich dan an eine Regel , die man irgendwo im Netz auch nachlesen kann - findet der interessierte Leser bestimmt selbst:

 

If ( blubb ) {
    Do-something
} Else {
    Do-SometingElse
}

Das ist die einzige Variante, in der man an einer beliebigen Stelle eine neue Zeile einfügen kann, ohne daß der Code kaputt geht. Wenn ich das so schreibe

If ( blubb )
{
    Do-something
}
Else
{
    Do-SometingElse
}

dann funktioniert das natürlich genauso, aber ich kann an ziemlich vielen Stellen durch "Return" und EInfügen von Code das ganze kaputt machen.

 

Edit: Der nachfolgende Text ist einem Bug im Editor des Forums geschuldet...

vor 12 Stunden schrieb testperson:

P.S.: @daabm und @BOfH_666: Leerzeichen nach Statements und vor/nach den Expressions in Klammern lassen meinen inneren Monk Schnappatmung kriegen. ;) Ich bin aber sehr froh, dass Ihr den Scriptblock nicht in eine neue Zeile verfrachtet, wie es MS in den Beispielen der Docs oder auch die ISE macht.

 

If ( blubb ) {
    Do-something
} Else {
    Do-SometingElse
}
If ( blubb )
{
    Do-something
}
Else
{
    Do-SometingElse
}

 

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...