Jump to content

Absenderempfang einschränken? (Outlook Exchange)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :),

ich hätte da mal eine spezielle Frage und habe noch keine Lösung gefunden außer ggf. NUR? lokal im Outlook des Users.

 

Bei der Userin soll folgendes eingestellt werden, sie soll NUR noch von bestimmten Absendern Emails empfangen dürfen (ca. 10) und alle anderen Absender gelöscht o.ä.

Ist das Serverseitig/Provider/Exchangemäßig möglich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb FocusName:
 

Bei der Userin soll folgendes eingestellt werden, sie soll NUR noch von bestimmten Absendern Emails empfangen dürfen (ca. 10) und alle anderen Absender gelöscht o.ä.

 

Ist das Serverseitig/Provider/Exchangemäßig möglich?

Ja, das kannst du als Exchange-Admin beim User festlegen

Über was für einen Exchange reden wir?

https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Über was für einen Exchange reden wir?

Ich schließe immer eine Wette ab, wer den Link wirklich liest. ;)

 

Ansonsten @FocusName Wie schon angesprochen kann man das mit Exchange durchaus erreichen. Gibt mehrere Möglichkeiten, vermutlich dürften auch hier die TransportRules die sinnvollste Option darstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb FocusName:

Dann könnte ich die 10 Adressen hinzufügen, allerdings weiß ich dann nicht was mit externen Adressen ist :/

 

Meine Rede. Per GUI kannst du nur angelegte Objekte auswählen. Bei externen Absendern dann eben mailaktivierte Kontakte. Machs einfach per Powershell und gut.

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-mailbox?view=exchange-ps

Zitat

-AcceptMessagesOnlyFrom

The AcceptMessagesOnlyFrom parameter specifies who is allowed to send messages to this recipient. Messages from other senders are rejected.

Valid values for this parameter are individual senders in your organization (mailboxes, mail users, and mail contacts). You can use any value that uniquely identifies the sender. For example:

Name

Alias

Distinguished name (DN)

Canonical DN

Email address

GUID

You can enter multiple senders separated by commas. To overwrite any existing entries, use the following syntax: Sender1,Sender2,...SenderN. If the values contain spaces or otherwise require quotation marks, use the following syntax: "Sender1","Sender2",..."SenderN".

To add or remove senders without affecting other existing entries, use the following syntax: @{Add="Sender1","Sender2"...; Remove="Sender3","Sender4"...}.

The senders you specify for this parameter are automatically copied to the AcceptMessagesOnlyFromSendersOrMembers property. Therefore, you can't use the AcceptMessagesOnlyFrom and AcceptMessagesOnlyFromSendersOrMembers parameters in the same command.

By default, this parameter is blank ($null), which allows this recipient to accept messages from all senders.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...