Jump to content

Keine Verbindung mit dem AD DC möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

An der Firewall liegt es nicht und der Switch ist auch richtig konfiguriert..

@daabm Weil beim Kauf vor 1 1/2 Jahren leider geschlafen wurde.

@tessoDie LAN1 Karte dient nur zur kommunikation der Bedieneinheit mit der Maschine.

 

Es sind noch 3 Computer da die ebenfalls mit Win7 laufen, und die hängen alle ohne probleme im besagten VLan nur dieses Teil will nicht ;o)

Also es wahren jetzt Fachinformatiker, und Netzwerktechniker an der Lösungsfindung beteiligt und keiner konnte es lösen.. 

Ich denke mal ich überlasse der Geschäftsleitung das weitere Vorgehen..

 

Danke aber für die Zahlreichen Tipps und eure Hilfe..

 

 

Link zu diesem Kommentar

jep, die Maschine wurde letztes jahr erst gekauft :lol2:

 

Und ja, Wahre Fachleute :aetsch2:

Nee Spaß bei Seite, das Netzwerk wird im großen und ganzen von einer Externen IT Firma betreut und der dort zuständige ITler hat sich mit seinem Kolegen (Netzwerktechniker) darum gekümmert.

Wie gesagt bei den anderen Hosts läuft es ja auch, nur das eine Ding macht eben dicht sobald man es ins Vlan stellt.. Warum auch immer :dontcare:

Link zu diesem Kommentar
Am 3.12.2020 um 11:14 schrieb Robertxy:

Aufgrund der Tatsache der Einstellung des Supports für Win7 wollten wir unsere Maschine die leider noch win7 drauf hat in ein V-Lan eiinbinden..

 

Moin

 

Ich frag mal, darf ich? Wozu, was soll das einbringen?

 

Wenn man das aber so will, und auch den DC weiter erreicht werrden soll, dann muss entweder der DC auch "ins" VLAN oder oder man muss es so konfigurieren, das aus dem VLAN ein Gateway in das Netz des DC fåhrt und auch wieder yuråck. Das DC muss alsio den Weg yu diesem VLAN kennen um die Antwort an das richtige Interface schicken.

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...