Jump to content

VM per Windows Server Sicherung wiederhergestellt - kein Login per Console


Direkt zur Lösung Gelöst von 0815newby,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

bei einer Windows Server 2016-VM musste ich per Windows Server Sicherung eine komplette Sicherung von heute Nacht einspielen. Das hat auch soweit geklappt, bis ich mich nach dem Neustart per Hyper-V Console wieder anmelden wollte. 

Es wird nur der Sperrbildschirm angezeigt. Sobald man per Button  "Strg+Alt+Ent" sich anmelden möchte, rödelt er kurz und zeigt dann wieder den Sperrbildschirm an. 

 

Auch per RDP kommt man nicht. Die Loginmaske erscheint zwar, aber weder Domainuser noch lokaler Adminuser kommen drauf. Er lädt auch hier kurz und schließt dann direkt die Verbidnung. 

Das Entfernen/Hinzufügen der Netzwerkkarte hat ebenfalls nix gebracht. Hatte vermutet, dass es eventuell ein zeitlichen Problem sein könnte.  

 

Hab ihr noch ne Idee, woran dies liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Sowas kenn ich, wenn sich der Laufwerksbuchstabe vom Systemlaufwerk geändert hat, also zB von C: nach D: .......

 

Das zu reparieren kann tricky werden und endet meist wieder in einem angepassten Restore vom Backup. Ein Grund warum auch der gründliche Test vom Restore zum Backup Konzept gehört.

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

 

 

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das war scheinbar nicht der Fall, da ich versucht habe, die VM mit den einzelnen Platten zu starten.

 

Dabei ist mir eingefallen, dass Windows nach x fehlerhaften Shutdowns den abgesicherten Modus startet. Dadurch kann das letzte Systemimage wieder eingespielt werden.

Mal schauen, ob das klappt.  Trotzdem erstmal besten Dank!

bearbeitet von 0815newby
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...