Jump to content

Black Screen nach Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe grade einen Windows Server 2019 Standard aufgesetzt bis da lief alles Fehlerfrei danach wollte den Rechner zum Domain Controller machen. Die Einrichtung hat auch noch wunderbar geklappt, nur nach dem Neustart und dem normalen Anmeldescreen wo er sich dann jetzt in der neuen Domäne anmeldet kommt nur noch ein schwarzer Screen mit Mauszeiger.

 

Taskmanager lässt sich starten , es scheint im Hintergrund alles normal zu laufen denn über den Taskmanager kann ich so ziemlich alles starten bis auf Explorer.exe wo er dann scheinbar nichts macht. Hat jemand  vll. einen Tip für mich wonach ich suchen muss?

Mache ich die ganze Aktion wieder rückgängig startet der Rechner wieder ganz normal. (Danach wieder ausprobiert , wieder gleiches Verhalten Blackscreen nach Anmeldung)

 

Wünsche euch einen schönen Abend.

 

Gruß

Der MoH

bearbeitet von MasterofHardcore
Link zu diesem Kommentar

Nebend Damian,

 

also habe alle Rollen und Features wieder entfernt und nochmal von neu den AD DS hinzugefügt , hier war keine Option ServerCore und danach bei der Erstellung des DomainControllers auch nicht . Sorry aber wo hätte ich die ServerCore Option denn finden müssen, sorry ist mein erster Server.

 

Ich habe im Prinzip alles genauso gemacht wie im Video beschrieben nur das bei mir im letzten Schritt nach dem Neustart und der Anmeldung an der Domäne dann halt alles Schwarz ist mit Mauscursor :

 

Gruß

Der MoH

bearbeitet von MasterofHardcore
Link zu diesem Kommentar

Ich muss für heute leider nen Cut machen , melde mich Morgen mit Screenshots. Auf jedenfall erst einmal vielen herzlichen Dank für die Antworten.

 

Also der WindowsServer2019 Standart wurde als Desktopumgebung installiert und lief auch die ganze Zeit wunderbar, also ich kann wunderbar mit der Desktopumgebung arbeiten. Ich füge unter der grafischen  Oberfläche den ADDS hinzu.... auch noch alles super. Kann zu diesem Zeitpunkt auch noch neustarten ohne Probleme , mich normal anmelden auf den Desktop (zu diesem Zeitpunkt noch normal auf den Desktop und nicht an der Domäne).

 

Richte ich dann den Domain Controller ein   ist nach dem Neustart bis zur Anmeldung alles in Ordnung. Ich möchte mich dann als Admin an der neuen Domäne anmelden und gebe das Passwort ein,  dann sieht es so aus als würde er starten, aber der Desktop läd nicht mehr ,nur noch ein schwarzer Bild. Ich kann die Maus bewegen oder den Taskmanager starten, kann auch darüber dann den Server Manager starten oder eine Powershell. Mache ich wieder alles rückgängig, kann ich mich voll grafisch wieder bewegen.

 

Das ist bestimmt nur ein gaaaaanz dummer Anfängerfehler wo man nicht drauf kommt weil es zu hohl ist ;-) Vll. Kommt mir ja die Erleuchtung im Schlaf.

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht !!!

 

Gruß

Der MoH

bearbeitet von MasterofHardcore
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...