Jump to content

Powershell Fenster unterdrücken Aufgabenplanung


Recommended Posts

Hallo,
ich habe ein kleines Powershell Script, welches ich über die Aufgabenplanung starte. Nun möchte ich nicht, dass die Powershell beim Starten des Scriptes sichtbar ist. 
Ich starte in der Aufgabenplanung die Powershell.exe und hänge als Argument –Command „Pfad_zum_Script“ dran. Das funktioniert auch so wie ich es will. Mit dem Parameter 
-WindowsStyle Hidden soll ich das Erscheinen des Fensters unterdrücken können, ich habe es aber nicht herausgefunden, wie und wo  es als Argument aufrufen muss.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Erscheinen des Powershell Fensters unterdrücken kann.
image.png.cea3493a7e35aa383db87869399c31c7.png

Link to post

Der Parameter, der dazu gemacht ist, eine Datei an Powershell zu übergeben heißt -File!!  .... nicht -Command;-)   Der Parameter -WindowStyle Hidden funktioniert nicht - hat er komischerweise noch nie - in keiner Version. Du könntest  das Script - wenn es im Benutzer-Kontext ausgeführt wird - höchstens minimiert starten. -WindowStyle Minimized funktioniert üblicherweise. 

 

Ein Möglichkeit das Script ganz "unsichtbar" zu starten, wäre, es in der Aufgaben-Planung "... mit höchsten Privilegien" zu starten - also mit administrativen Rechten. Dann wäre es für den angemeldeten Benutzer auch nicht sichtbar.

 

Eine andere Möglichkeit ist VBScript zu benutzen, um Powershell zu starten ... hier beschrieben: https://stackoverflow.com/questions/46808635/how-to-run-powershell-script-using-task-scheduler-in-silent-hidden-mode

Link to post
16 minutes ago, BOfH_666 said:

nicht -Command.

Damit ging es aber auch, werde es aber in -File ändern.

17 minutes ago, BOfH_666 said:

Der Parameter -WindowStyle Hidden funktioniert nicht

Das hat mich viel Zeit gekostet :(

 

Die Möglichkeit mit dem VBScript schau ich mir mal an.

Vielen Dank.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...