Jump to content

Benutzerfotos im AD nur für "intern" anzeigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dank Suchfunktion ;-) ist mir zumindest schonmal klar, dass man im AD Fotos zu den Benutzern hinterlegen kann. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, in unserer Organisation geht es aber "nur" um 100 User und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Bildgröße ohnehin auf 100 kb beschränkt. Diese Fotos möchte ich in Outlook bei den Kontakten anzeigen lassen. Auch das müsste möglich sein.

 

Unser Systemhaus behauptet jetzt aber, dass diese Fotos auch beim Mailversand an externe (außerhalb unserer Domäne) mit übertragen würden und dass man daran nichts ändern könne.

Ist dem so?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Laß dir das vom Systemhaus doch mal mit "Bordmitteln" vorführen. ;) Ich kenne Lösungen die sowas bieten, aber out of the box sind die Dinge nicht drin und sowieso sind sie intern ja auch nicht in der Mail, sondern werden gesondert abgerufen aus dem AD/GAL/OAB. Abgesehen wie lange dauert ein TEST mit einem Account und Foto?

 

https://www.faq-o-matic.net/2011/02/07/bilder-im-active-directory/

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...