Jump to content

DNS ist gar nicht so simpel...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Da ich ein ziemlicher Neuling im Bereich W2K Server / ADS / DNS bin, möchte ich mal die Experten in diesem Forum befragen.

 

1. Gibt's gute Tutorials im Netz über ADS mit DNS? Ein paar Links wären eine tolle Sache!

 

2. Wie kann ich den DNS (auf einem DC, ADS-integriert) so einrichten, dass er Auflösungsanfragen aus dem internen Netz beantwortet und alle anderen an zwei DNS's des ISP's forwardet? Wäre es dann möglich, dass ich auf den Clients nur noch die DNS Adresse des DC's eintragen muss und dann auch die Internet-Anfragen klappen?

 

3. kann man den DNS Eintrag in "." Forward Lookup Zones löschen oder wofür ist der gut?

 

Vielen Dank für eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt Reini steht bestimmt noch der Punkt für einen Root-Server, zu deutsch auch als Stammserver betitelt. Stammserver bzw. Hosts für Stammserver werden nicht weitergeleitet.

Du hattest wahrscheinlich vergessen den "." zu löschen. Mache das zu allererst.

Evtl. musst du den DNS danach nochmal konfigurieren, sprich der Server muss seine IP-Konfiguration erneut registrieren und evtl. ist auch der Anmeldedienst Netlogon neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...