Jump to content

RemoteFX mit Win2016 WTS wegen USB Webcam (auf vmware sphere esxi 6.7)


Direkt zur Lösung Gelöst von Dirk-HH-83,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

könnte dieser Plan funktionieren, bzw. hat das jemand erfolgreich am laufen?

Habe ich "RemoteFX" richtig verstanden?   >   "nur wenns am Win-10-Client auch aktiviert ist, können das sozusagen selektiv bestimmte User "nutzen"?

 

Plan: Kurzgesagt:  2x RDP-Clients nutzen RemoteFX am WTS, bei allen anderen Clients bleibt alles wie gehabt.

 

Ziel: WTS Applikation soll die am lokalen RDP-Client-PC angeschlossene USB Kamera ansteuern für Besucherfotos am Tresen. (d.h. das kommt ca. 10-50x am Tag vor)

Video Kollaboration am WTS ruckelt vermutlich und ist auch nicht das Primärziel.

 

bisheriger Testlauf war: 

Durchschleifen der USB Kamera funktioniert.

Bei der blauen der RDP-Connection-Bar oben mittig ist dann auch ein entsprechendes RemoteFX-Symbol.

Im WTS-Eventlog ist eine ID die signalisiert das die Sitzung "RemoteFX ist"

 

Macht es garantiert auch sind bei den 2-3 Powerusern auch RemoteFX zu aktivieren?  Es sind dort einfach immer viele Office- und  Browser Fenster offen....


Besten dank vorab!

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...