Jump to content

Windows 10 - Build 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Build 2004? Ist das mittlerweile ohne große Nebenwirkungen im Unternehmen nutzbar?  Mit einem alten Rechner den ich upgedatetn hatte, konnte ich so erst mal nichts negatives feststellen.

Gibt es bei Euch so was wie Checklisten, an den man sich lang hangeln kann?

Privat nutze ich das, aber da habe ich auch keine Domain...

Von 20H2 werde ich erst mal die Finger lassen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

LG

 

Dirk Emmermacher

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Gulp:

Wir lassen die Finger von den März Builds und nutzen nur die Herbst Builds, da erfahrungsgemäß dort die gröberen Bugs der neuen Features aus dem Jahresanfang beseitigt sind ......

 

Grüsse

 

Gulp

Hallo Gulp.

Theoretisch sehe ich das auch so.

Mittlerweile habe ich gelesen. das beim Update von 1909 mit den Oktober Updates wohl die Zertifikate gelöscht werden. Leider haben dank der aktuelle Situation meine Systeme einen bunten Strauss von Updates im Einsatz. Im Homeoffice machen meine Kollegen häufig keine Updates.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb testperson:

Die Workspace App kann ja (in der Theorie) Auto Update und dabei sogar im vorgegebenen Kanal bleiben. ;)

Im Zweifel gibts halt den HTML 5 Client. Und wenn der nicht geht, wird der Nutzer schon irgendwann seinen Browser aktualisieren. Und wenn nicht, ist ja nicht meine Arbeit die er nicht erledigen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb NorbertFe:

Im Zweifel gibts halt den HTML 5 Client. Und wenn der nicht geht, wird der Nutzer schon irgendwann seinen Browser aktualisieren. Und wenn nicht, ist ja nicht meine Arbeit die er nicht erledigen kann. ;)

Citrix nutzen wir auch. Das Windows darunter sollte ja auch einigermaßen aktuell sein. BYOD ist bei uns kein Thema. Jeder hat bei uns jetzt das Recht auf einen Tag Homeoffice im Monat. Wir dürfen dann entsprechend neue Notebooks einrichten. Da bis ich auf CRM und Webseiten alles machen muss, habe ich mittlerweile die Kapazitätsgrenzen mehr als überschritten.

Gibt es Möglichkeiten, aktuelle Updates voraus zu setzen, um einen Zugang zur Citrix-Farm zu bekommen?

 

LG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Emmermacher:

Gibt es Möglichkeiten, aktuelle Updates voraus zu setzen, um einen Zugang zur Citrix-Farm zu bekommen?

Ja. Das Citrix Gateway / der Netscaler / der ADC kann eine Endpoint Analyse (EPA). Das macht aber zusätzliche Arbeit.

 

vor 14 Minuten schrieb Emmermacher:

Jeder hat bei uns jetzt das Recht auf einen Tag Homeoffice im Monat.

Dann sollten die Notebooks ja genügend Tage im Büro sein, um sich mit Updates vom WSUS zu versorgen.

 

Damit du die Devices auch außerhalb softwareseitig im Griff hast, wäre eine Softwareverteilung / Endpoint Management was: In-Tune, OPSI, Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM), ManageEngine Desktop Central, ...

 

vor 34 Minuten schrieb NorbertFe:

Im Zweifel gibts halt den HTML 5 Client. Und wenn der nicht geht, wird der Nutzer schon irgendwann seinen Browser aktualisieren. Und wenn nicht, ist ja nicht meine Arbeit die er nicht erledigen kann. ;)

Das sehen unsere Kunden irgendwie anders. ;) Immerhin kriege ich das in den eigenen Reihen ebenfalls so durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...