Jump to content

LSI Avago 9460 Raid Controller keine Write Performance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

 

Win 10 Enterprise frisch installiert. 

Aktuelle Treiber für den Raid Controller

8x 10TB Platten und 5MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Dateisystem ReFs, 1MB stripe size

 

Mehrere PCIe 16x und 8x Slots auf dem Board getestet und auch mal die Batterie offline genommen. 

 

An der Performance kann ich eigentlich nur merklich herumschrauben in dem ich die "Write Back" oder "Write Through" Settings ändere 

aber selbst hier erhalte ich nur minimale Schreibraten. 

 

Liegts an dem vollen Array ?? 

Irgendwo muss ja ein Flaschenhals sein !

 

Link Controller: https://www.broadcom.com/products/storage/raid-controllers/megaraid-9460-8i

 

Ich dachte schon es wäre ein Benchmark Software Problem, aber die externe USB 3.0 HDD erreicht 200MB im schreiben und lesen - geht also generell. 

 

Und wenn ich hier 80GB rüber kopiere auf das Array warte ich 1h

 

Ich weiss nicht was ich tun soll. 

12lkm7.jpg 2y5k9j.jpg 3pekm9.jpg arpbjf6.png atto19njjw.png atto2eeko1.png 

 

bearbeitet von ComSpitfire89
Link zu diesem Kommentar

ok hab das mal nun so eingestellt wie empfohlen. 

 

lesewerte 4x so hoch dank des Cache und schreiben unverändert.

 

ich glaube ich habe einen Controller und 8 HDDs zu verkaufen - falls Interesse besteht einfach melden - Laufzeit der platten ca. 1Monat 

 

ich kauf mir nun wieder ein Areca und 8 HDDs hab ich auch noch da. 

 

image.thumb.png.222e5672b7ee70025e0c4a99fce8f8ce.png

bearbeitet von ComSpitfire89
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...