Jump to content

Client clonen ... was passiert in der Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Vielleicht kann der to auch einfach die gegebenen Hinweise selbst recherchieren?

 

und ob er damit was anfangen kann, kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht gibt ihm auch dieser Hinweis einen Gedankenanstoss, sich eher mit modernerer Technologie zu befassen.

Ja, vll. wollte ich es ja auch nur wissen. :-)

 

Mit Ghost haben ich, haben wir vorher gearbeitet, da habe ich für den PC eine Startdieskette benötigt. Ging das auch anders?

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Seppim:

Platte raus, klone auf die anderen 5 PC´s und wieder rein .

 

So geht es natürlich auch, aber ich denke, Du wirst merken, das ist eine zeitaufwendige Angelegenheit. Es kommt natürlich auf die Rechner an, die Bauweise der Gehäuse. Aufschrauben?  ...... . Aber bei fünf Stück, da kommt es wohl nicht so an, jedenfalls wenn es kein kontierter Auftrag ist.

 

Ich habe es einige Zeit auch so gemacht. Dann mit Norton Ghost und Startdisketten und über das Netzwerk. Dann mit Acronis. Was noch? Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich werde erstmal zu Abend essen.

Link zu diesem Kommentar
3 minutes ago, NorbertFe said:

Normalerweise führt man sysprep auf dem Master aus.

 

wie unflexibel das Ganze ist, wirst du ggf. bemerken.

ja ,meinte eh am Master :-)

 

Ja, aber bis ich das über das Netzwerk alles fertig getestet habe, sind schon ein paar Platten bespielt. Werde mir das aber noch anschauen und sicher auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...