Jump to content

Azure AD Connect zur bestehnden AD Domain


Harris
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb NorbertFe:

Sag Bescheid, wenn du die Lust gefunden hast. ;) Zeit ist ja dann auch immer noch ein Faktor.

Jetzt ist zwar der Hund "am sicken", aber die WVD Media Optimzation funktioniert auch ohne WVD. Getestet habe ich es auf die Schnelle aber nur auf Windows Server vNext 2004. Die größte Herausforderung war, sich mit dem Windows Desktop Client nicht zu WVD sondern "On-Prem" zu verbinden.. Da bleibt eigentlich nur noch: Supported oder nicht supported, das ist hier die Frage. ;)

 

@Harris Sorry für das Missbrauchen deines Threads und das Ausufern hier. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Harris:

Ich platze ja nur ungerne in eure Unterhaltung rein, aber ja, Teams ist ein wesentlicher Faktor bei uns ;)

Dann ist natürlich wie bereits erwähnt ein Fullhybrid notwendig um den lokalen Exchange Kalender in die Teams App integrieren zu können.
 

vor 1 Stunde schrieb Harris:

Wie gesagt, noch mal danke an den zusätzlichen Input für mich. Und ja, Online Exhange wurde schon ( ausversehen ) bei dem einem oder anderen User am Anfang aktiviert.

Genau an dieser Stelle muss man aufpassen, dass keine Doppel Postfächer entstehen und sich im schlimmsten Fall Mails dort hin verirren oder sich Outlooks mit dem Postfach in der Cloud verbinden (Achtung Autodiscover integrierte Abfrage nach M365) und somit temporäre Profile entstehen.

Ebenso muss dann auch vor einer Hybrid Bereitstellung, bzw. bei einer Migration der EXO Server aufgeräumt werden.

 

Grüße

Phil

bearbeitet von Gerber
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...