Jump to content

Outlook imap und smtp Einstellungen per logon script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Sunny61:

Was genau möchtest Du uns damit sagen?

 

BTW: Fragen schließt man mit einem ?-Zeichen ab, Danke. :)

Jepp da hast du recht nur es ist ein wenig schwierig mit dem smartphone zu tippen.

 

Also habe 30 user und es wurde der Webhosting Provider gewechselt also müssen alle user neu konfiguriert werden. Da dachte ich mir vielleicht könnte mann es mit einem logon script durch führen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb cerit:

gibt es die Möglichkeit im Outlook imap und smtp Konfigurationen per script ein zu konfigurieren?

Nein. Und ob moderne Outlooks noch Profile Dateien akzeptieren, weiß ich nicht. Im Allgemeinen wirst du da aber nicht soviel Erfolg haben, wäre meine Vermutung.

vor 39 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Moin,

theoretisch ja, über die admx templates - aber Outlook ist ein schlechter IMAP Client - lieber Thunderbird nehmen

:-)

Über admx Templates konnte man noch nie Kontoeinstellungen für IMAP mitgeben. Die einzige Option überhaupt Profile zu übergeben die "halbwegs" funktionierte waren die GPP bis MS sie gekauft und umgebaut hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb cerit:

Jepp da hast du recht nur es ist ein wenig schwierig mit dem smartphone zu tippen.

Länger auf einem Zeichen drauf bleiben, dann hast Du eine Auswahl von weiteren Zeichen. :)

vor 1 Stunde schrieb cerit:

Also habe 30 user und es wurde der Webhosting Provider gewechselt also müssen alle user neu konfiguriert werden. Da dachte ich mir vielleicht könnte mann es mit einem logon script durch führen. 

Bei Outlook habe ich keine Idee, der emClient lässt sich AFAIR mit Scripte passend konfigurieren. Selbst konnte ich das aber nie austesten.

Link zu diesem Kommentar

Thunderbird hat eine alternative zu Autodiscover. D.h. die Anwender müssen nur Ihre eMail und Username/Passwort eingeben und Thunderbird konfiguriert sich selbst.

 

https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozilla/Thunderbird/Autokonfiguration

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mozilla/Thunderbird/Autoconfiguration/FileFormat/HowTo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...