Jump to content

DNS Failover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Gipsy:

Hallo,

wir habe leider auch so Anwendungen, wo wir auch den Domänennamen angegeben haben und wenn per DNS ein DC zurück kommt der in dieser Zeit offline wäre, funktioniert die App nicht.

 

Bei langen Wartungsarbeiten, oder wie bei Dir Stromausfällen würde ich einfach den DC als Nameserver in der DNS Konsole löschen.

 

Wenn du dann nslookup domäne machst, dann sollte der DC nicht mehr aufgelöst werden .

 

Dann sollte dein Problem behoben sein und der DC trägt sich wieder automatisch ein, wenn dieser online kommt.

 

Das funktioniert bei mir am Besten.

 

Viele Grüße

Gipsy

Das habe ich mir auch schon überlegt,  war aber nicht sicher ob das "ok" ist. 
Aber mal ein Workaround :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb Gipsy:

Hallo,

das ist ok.

 

Man muss nur beachten, dass man nach dem Entfernen auch wirklich die IP-Adresse entfernt wurde.

 

Bei älteren OS Versionen wurde nur der Nameserver aber nicht die IP Adresse herausgelöscht.

 

Ansonsten wird die IP Adresse weiterhin per DNS aufgelöst.

 

Daher mache ich immer beides.

 

Grüße

Gipsy

ok, danke dafür 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...