Jump to content

Edge Chromium füllt auf File Server den Datenspeicher: wie löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

Info: wir haben Roaming Profiles im Einsatz.

Auf unserem Fileserver stelle ich fest, dass für sehr viele servergespeicherte Profile in folgendem Pfad sich GB weise Daten ansammeln Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache bzw. \Code Cache Und: Habe "auf die Schnelle" noch keinen schlauen MS Artikel gefunden, wie man diese Cache Dateien des MS Browsers Edge Chromium effizient löschen darf/ kann? (Skript, GPO usw.)

 

Kennt Jemand diese Problematik?
 

Wünsche ein gutes Mittagessen (ist ja schon wieder Mittag, meega)

vonAbisZ

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.
Was ich mich aber frage ist, warum auf dem Fileserver Ordner vom AppData\Local vorhanden sind, denn AppData\Local, AppData\LocalLow sowie Unterordner z.B. Verlauf, Temp oder temp. i-Net Dateien sind default mässig aus dem servergespeicherten Profil ausgeschlossen.

 

Da frage ich mich, wie das möglich ist, dass ich bei mehreren Stichproben an folgendem Pfad Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache bzw. \Code Cache wie oben im Post erwähnt, so viele GB Edge Chromium Cache Dateien finde?

 

Kurz: Die dürften doch gar nicht auf dem Server liegen?

Ausser, soweit ich informiert bin, es wäre die Ordnerumleitung irgendwo aktiv Und: der Ordner AppData wäre darin enthalten. Nur, wir haben zig GPOs, muss ich nun jede einzelne GPO von Hand überprüfen, ob diese Einstellung dort aktiv ist, bei gefühlten hunderten GPOs? :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...