Jump to content

VCSA 7 und HPE Updates


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht kann mit jemand helfen: HPPE hat immer noch 2 schrottige VIBs in seinem Depot (Problem mit ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so).

Beim Virtual Center 6.7 konnte ich die beiden Updates via Baseline ausblenden. Leider klappt das beim VCSA 7.01 nicht mehr.

Hier kommt der Fehler schon beim Download und die HPE-Driver werden nicht importiert:

(die uralten Treiber braucht niemand, sie sind aber in der XML enthalten und HPE ist unfähig, die dort zu entfernen):

ImageService: 9587: 2020-11-10 14:01:36,562 Metadata:115 INFO Reading metadata zip /tmp/tmphjvwgexc
ImageService: 9587: 2020-11-10 14:01:36,831 DepotCollection:389 INFO Error parsing metadata.zip from https://vibsdepot.hpe.com/hpe/sep2018/metadata-hpe-esxi-drv-bundles-670.10.3.5.zip: VIBs ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so_12.0.1108.0-03 and ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so_12.0.1108.0-03 have unequal values of the 'payloads' attribute: '[elx-esx-libelxi: 1493.833 KB]' != '[elx-esx-libelxi: 1602.936 KB]'
ImageService: 9587: 2020-11-10 14:01:36,831 DepotMgr:39 ERROR Unable to connect to depot(s) https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/addon-main/vmw-depot-index.xml, https://vibsdepot.hpe.com/index.xml, https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/iovp-main/vmw-depot-index.xml, https://vibsdepot.hpe.com/index-drv.xml, https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml, https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/vmtools-main/vmw-depot-index.xml: VIBs ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so_12.0.1108.0-03 and ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so_12.0.1108.0-03 have unequal values of the 'payloads' attribute: '[elx-esx-libelxi: 1493.833 KB]' != '[elx-esx-libelxi: 1602.936 KB]'
ImageService: 9587: 2020-11-10 14:01:36,831 imageService:324 ERROR Failed to validate depot: VIBs ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so_12.0.1108.0-03 and ELX_bootbank_elx-esx-libelxima.so_12.0.1108.0-03 have unequal values of the 'payloads' attribute: '[elx-esx-libelxi: 1493.833 KB]' != '[elx-esx-libelxi: 1602.936 KB]'
ImageService: 9587: 2020-11-10 14:01:36,831 imageService:779 INFO Time used for command depots --validate --depot https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/addon-main/vmw-depot-index.xml --depot https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml --depot https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/iovp-main/vmw-depot-index.xml --depot https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/vmtools-main/vmw-depot-index.xml --depot https://vibsdepot.hpe.com/index.xml --depot https://vibsdepot.hpe.com/index-drv.xml : 98426.86 ms 

Hat da jemand eine Lösung auf Lager?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hilft jetzt zwar nicht ... warum bindest Du das HPE Depot überhaupt ein?

 

Ich hab hier Server von Lenovo und Dell - installiert sind die mit dem jeweiligen Custom Image, aber die Depots hab ich jetzt nicht eingebunden.

Fährst Du klassisch mit Baseline oder hast Du Dir schon mal überlegt die neue Image Geschichte (Standardimage) zu verwenden ...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Squire:

Hilft jetzt zwar nicht ... warum bindest Du das HPE Depot überhaupt ein?

 

Ich hab hier Server von Lenovo und Dell - installiert sind die mit dem jeweiligen Custom Image, aber die Depots hab ich jetzt nicht eingebunden.

Fährst Du klassisch mit Baseline oder hast Du Dir schon mal überlegt die neue Image Geschichte (Standardimage) zu verwenden ...

Ah, das hatte ich vergessen. Es klappt, wenn man man bei HPE das aktuelle "Monats-Unterverzeichnis" nimmt. Mich mit dem Standard-Image zu beschäftigen, fehlt mir im Moment die Zeit. Bei Version 7 werden Treiber offenbar auch direkt von VMWare verteilt. Da komm fast täglich irgendein Treiber um die Ecke. Ansonsten nehme ich die Standard-Baseline.

Link zu diesem Kommentar

Ja - Treiber kommen auch über VMware - ich denk, seit der Version 7 mit der Image Geschichte kommt da mehr, da VMware die jetzt zentral bereitstellt - da fallen anscheinend auch Treiber für die Baseline mit ab.

Mit der Image Geschichte hab ich mich bisher nicht wirklich auseinandergesetzt ... ich bin mir da unsicher, ob sich das mit knapp 50 Hosts rentiert ... vor allem ... wenn man einmal auf die Image Schiene gewechselt ist gibt es außer durch Neuinstallation keinen Weg zurück ... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...