Jump to content

Brother ADS-2800w Scanner getrennte Subnetze ControlCenter4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vllt. hat hier durch Zufall Jemand Erfahrung mit der Sitation.

 

Struktur
PC LAN 192.168.70.0/24

WLAN 192.168.71.0/24

Ich habe Heute ein Brother ADS-2800w Dokumentenscanner eingerichtet.
wie man sieht bestehen zwischen PC und Scanner zwei getrennte Subnetze.
Firewallregel ist angeapsst,sodass die Geräte aufeinander zugreifen können (Protokoll "any".

Die Installation der Scannersoftware läuft über den Assistenten, zuerst wird das Gerät nicht gefunfen > OK. Mit manueller eingabe der IP Adresse des Scanners wird das Gerät gefunden und Installiert.

Nun wollte ich die Sofware Brother control center 4 nutzen. HIer passiert egal welcher Versuch zum Scannen immer angezeigt > Scanner nicht gefunden.
Sofern man allerdings die Remotekonfiguration für der den Scanner aufruft, geht dies ohne Probleme.

 

Weiß Jemand ob die Software control center4 generell Probleme mit getrennten Subnetzen hat ??

 

Danke
 

bearbeitet von marabel
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
habe das Heute soweit lösen könne. Falls Jemand mal dieses Problem habe sollte.
Die Regestrie Einträge hatte ich bereits gefunden. Hierzu gibt es drei Eintrage
Control Center, StatusMonitor und noch was fällt ir gerade nicht ein.

Diese stimmen, dennoch geht es nicht. Bei der manuellen Installation habe ich diese auch angegeben, danach wird der Scanner auch gefunden.
Aber ein Scan ist nicht möglich.

Im BrAdmin Tool welches mit installiert wird, bin ich über die Sacnnereinstellungen "gestolpert". Hier kann man nochmals die IP angeben.
Hier ist obwohl bei der Installation manuell die IP angegeben wurde, diese zwar eingtragen, ABER der Knotenname des Scanners (DNS Name) als aktiv gesetzt.
Warum auch immer.

Habe in der Firewall dem Host Scanner den Knotennamen als DNS Name mitgegeben.
Jetzt funktioniert es .
 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...