Jump to content

fehlerhafte Kerberos Anmeldeversuche mit UPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere Terminalserverfarm mit Office 2013 ist in Domäne A.

Die User dort nutzen Exchange-Konten (Exchange 2016) im Onlinemodus von Domäne B.

Beide Domänen sind völlig unabhängig voneinander. Alles voll gepatcht und auf dem neuesten CU.

Per GPO ist der Zugriff geregelt und autodiscover konfiguriert. autodiscoverreg.txt

Trotzdem bekommen wir im Ereignisprotokoll der Domänencontroller von Domäne A fehlerhafte Anmeldeereignisse. (ID 4768 Kerberos-Authentifizierungdienst) eventid4768.txt

Diese führen dazu dass Outlook für eine gewisse Zeit (ca 20-30s) einfriert.

Der Client versucht sich mit seiner Mailadresse bzw. UPN von Domäne B an Domäne A anzumelden. Diese Anmeldeversuche sind unregelmäßig, aber so alle halbe Stunde im Schnitt.

Und es wird immer zweimal eine Anmeldung direkt hintereinander versucht.

Hat ein User zum Beispiel 4 Mailkonten eingebunden, so versucht er dann viermal, jeweils doppelt, sich mit den UPNs der jeweiligen Konten anzumelden.

Ich hoffe meine Beschreibung ist allgemein verständlich.

Hat jemand eine Idee woher diese Anmeldeversuche kommen?

Und noch besser, wie ich das abstellen könnte.

 

vielen Dank im Voraus

 

bearbeitet von 2008R264bit
schlechter Titel
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...