Jump to content

VM auf 10 Monitore ausgeben


Oreg0410
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ein Kunde möchte eine Applikation auf einer VM (win10) auf 10 Monitoren in seinem Unternehmen ausgeben.

Was für Equipment könnte ich da nehmen und wie kommt das Signal dann zu den Monitoren?

 

Leider hab ich kenen Plan von solchger Videotechnik mit Virtuellen Maschinen, aber evtl gibt es ja hier jemanden der änliches schonmal vollbringen musste.

Edited by Oreg0410
Link to post

Synchrone Anzeigen laufen normalerweise unter dem Begriff "Digital Signage". Da gibt es zum Beispiel von Samsung Monitore (bzw. bessere Fernseher), welche übers Netzwerk und die entsprechende Software ("MagicInfo") mit Inhalten bespielt werden können. Die können dann auch Sachen wie abends ausschalten und morgens per WoL geweckt werden etc.

 

Ich weiss aber nicht, ob MagicInfo das Live-Bild abgreifen kann. Üblicherweise hinterlegt man dort meist statische oder dynamische Inhalte, die mehr einer PowerPoint-Präsentation ähneln.

 

Ansonsten kann der VLC Player den Desktop oder einen Teil davon streamen. Dieser Stream müsste auf einem Smart-TV mit Android (oder Android-Stick) empfangbar sein. Oder man nimmt VNC, dessen Client lässt sich auf Android ebenfalls installieren.

Link to post

Du brauchst eine Maschine die per RDP oder Manager das Bild der VM sehen kann, auf der Ausgangsseite / Video (VGA, HDMI, DP was auch immer) kommt ein Empfänger, dann ein eingenes Netzwerk! und auf der gewünschte Stelle Empfänger, Liondata hat sowas

https://liondata-digital.de/digital signage avx-broadcaster hdmi.php

 

:-)

Bitte NICJT in das Produktive LAN packen, der Broadcast ist schlimm...

Link to post

Das Paket besteht minimal aus zwei Teilen, einem "Broadcaster" sprich Sender und mindestens einem (oder bei dir 10...) Receivern, die verschiedene Ausgänge haben können

 

Der Sender sollte nicht zu weit vom Rechner weg sein, wir haben Standard 2m Kabel dran (bei uns HDMI)

 

Hat dein Großhändler (z.B. Ingram)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...