Jump to content

DPM 2019 Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich versuche seit Wochen den DPM 2019 zu Installieren allerdings scheitere ich immer mit dem Fehler  "Der lokalen Gruppe konnte kein Benutzer hinzugefügt werden. Überprüfen Sie die Fehlerdetails, führen Sie die entsprechende Aktion durch, und führen Sie DPM-Setup dann erneut aus.
ID: 4323. Details: Ein Mitglied konnte in der lokalen Gruppe nicht hinzugefügt oder entfernt werden, da das Mitglied nicht vorhanden ist"

 

Vielleicht hat von Euch jemand den Passenden Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Wo willst Du denn DPM installieren? Auf einem DC?

 

/edit

Vermutlich nicht, ich schätze der SQL Agent und/oder die SQL Datenbank laufen unter einem lokalen Benutzer, hier musst Du einen Domänenbenutzer statt des lokalen Accounts verwenden, dann klappt die Installation auch.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar

SQL Port(s) und IP in der Firewall korrekt konfiguriert und freigegeben? TCP/IP richtig im SQL Config Manager konfiguriert oder nur Named Pipes (was Default ist)? Ein paar mehr Details deinerseits, wie die Konfiguration der einzelnen Komponenten aussieht, würde da schon extrem weiterhelfen ...... nur die Fehlermeldung ist halt schon recht dürftig zum Tips geben.

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

bearbeitet von Gulp
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Gulp,

 

Also ich Habe einen Seperaten SQL Server mit 2 Instanzen, auf einer dieser Instanzen war Früher schon der DPM 2012 am laufen. 
Die Ports etc. sind alle soweit in Ordnung den wenn ich den SQL & auch SQL Agent auf Netzwerkdienst stelle kann ich vom DPM Server aus alles soweit machen bis auf den 4323 fehler stelle ich auch einen Service account kommt am anfang kleich kann den Server nicht erreichen?!

DPMERROR.PNG

bearbeitet von Iceman7
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...