Jump to content

Server2012 Essential als VM Hyper-V


oehrken
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

für eine kleine Fa. wurde der Server 2012 Essential als virt. Maschine auf einen Server2019 Hyper-V  portiert. Soweit alles gut, bis auf die träge Netzwerk Geschwindigkeit. Jetzt habe ich gesehen, das die virtuelle Maschine als Netzwerkkarte eine emulierte Intel 21140-basierte PCI Fast-Ethernet hat, 100Mbit. Es gelingt mir leider nicht, diese gegen den Microsoft Hyper-V Network zu tauschen. Sobald ich den 100Mbit Adapter lösche und einen neuen anlegen will, installiert sich immer wieder der alte Adapter. Habe jetzt einen zusätzlichen Intel 350-T2 adapter eingebaut, über Hyper-V Lan Manager eingerichtet, leider der alte Zustand.

Als zusätzliche HV-Maschine läuft noch eine Linux Maschine welche ebenfalls den 100Mbit hat.

Ein zusätzlicher Server 2019 DC als virt. Maschine hat aber wie normal den Microsoft Hyper-V Network Adapter installiert.

 

Hat wohl jemand einen brauchbaren Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...