Jump to content

Persönlicher Benutzerordner nicht erreichbar + Dashboard...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mal wieder ein bzw. zwei Problemchen mit meinem Windows Server 2012 R2 Ess.

Mein gravierendstes Problem ist, dass ich meinen eigenen Serverordner unter \\Server\Benutzer\meinName nicht mehr erreiche. 

Weder wenn ich auf das Ordnericon klicke (was immer funktioniert hat), noch wenn ich die Adresse direkt eingebe. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung 

"Auf \\Server\Benutzer\meinName konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf... usw."

Wenn ich mich als Admin direkt per RDP am Server anmelde und den Ordner öffne, klappt alles. Irgendwie möchte er mich als Benutzer nicht auf den Ordner lassen.

Ich hab schon in den Ordnerrechten alles mögliche versucht und mich dort nochmal eingetragen - nützt nix, er lässt mich nicht drauf...

Was kann das sein, bzw. wo kann ich die Rechte evtl. neu vergeben, um vom Client wieder auf meinen eigenen Serverordner zu kommen ??

 

Dann hab ich noch eine zweite Sache, die mich etwas nervt - das ist m.W. schon etwas länger - evtl. seit einem Update - ich habe da auch mal irgendwas wegen einem Framework o.ä. hier im Forum gelesen, finde das aber nicht mehr wieder.

Es geht um mein Serverdashboard - und dort um den Punkt "Statusüberwachung".

Hier geistern Einträge über fehlerhafte Backups unter "Kritisch" umher, die schon über ein Jahr alt sind. Wenn ich auf Löschen klicke, passiert nichts, außer dass das der Fortschrittsbalken ca. 15 Minuten "rödelt" und am Ende alles genau so aussieht wie vorher. Das gleich passiert auch , wenn ich auf "aktualisieren" klicke - das Dashboard ist dann 15 Minuten ausgelastet und am Ende ist nichts passiert ? Was kann ich in dem Fall tun ?

 

Danke für eure Infos und Hilfen !!

Nachtrag:

Ich habe wegen dem zweiten Thema eben nochmal auf "aktualisieren" im Dashboard geklickt. 

Der Vorschrittsbalken "Ihre Anfrage wird verarbeitet" läuft jetzt seit fast einer Stunde brav durch, aber ich schätze, dass ich das Spiel mit X abbrechen muss, da sich da nichts tut... Es passiert also nichts beim aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...