Jump to content

Persönlicher Benutzerordner nicht erreichbar + Dashboard...


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe mal wieder ein bzw. zwei Problemchen mit meinem Windows Server 2012 R2 Ess.

Mein gravierendstes Problem ist, dass ich meinen eigenen Serverordner unter \\Server\Benutzer\meinName nicht mehr erreiche. 

Weder wenn ich auf das Ordnericon klicke (was immer funktioniert hat), noch wenn ich die Adresse direkt eingebe. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung 

"Auf \\Server\Benutzer\meinName konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf... usw."

Wenn ich mich als Admin direkt per RDP am Server anmelde und den Ordner öffne, klappt alles. Irgendwie möchte er mich als Benutzer nicht auf den Ordner lassen.

Ich hab schon in den Ordnerrechten alles mögliche versucht und mich dort nochmal eingetragen - nützt nix, er lässt mich nicht drauf...

Was kann das sein, bzw. wo kann ich die Rechte evtl. neu vergeben, um vom Client wieder auf meinen eigenen Serverordner zu kommen ??

 

Dann hab ich noch eine zweite Sache, die mich etwas nervt - das ist m.W. schon etwas länger - evtl. seit einem Update - ich habe da auch mal irgendwas wegen einem Framework o.ä. hier im Forum gelesen, finde das aber nicht mehr wieder.

Es geht um mein Serverdashboard - und dort um den Punkt "Statusüberwachung".

Hier geistern Einträge über fehlerhafte Backups unter "Kritisch" umher, die schon über ein Jahr alt sind. Wenn ich auf Löschen klicke, passiert nichts, außer dass das der Fortschrittsbalken ca. 15 Minuten "rödelt" und am Ende alles genau so aussieht wie vorher. Das gleich passiert auch , wenn ich auf "aktualisieren" klicke - das Dashboard ist dann 15 Minuten ausgelastet und am Ende ist nichts passiert ? Was kann ich in dem Fall tun ?

 

Danke für eure Infos und Hilfen !!

Nachtrag:

Ich habe wegen dem zweiten Thema eben nochmal auf "aktualisieren" im Dashboard geklickt. 

Der Vorschrittsbalken "Ihre Anfrage wird verarbeitet" läuft jetzt seit fast einer Stunde brav durch, aber ich schätze, dass ich das Spiel mit X abbrechen muss, da sich da nichts tut... Es passiert also nichts beim aktualisieren.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...