Jump to content

Edge im Kiosk-Modus startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern einen neu bestellten MiniPC von Amazon neu installiert.

 

Standardmäßig war Windows 10 Home installiert, dass ich dann per Key auf Windows 10 Pro upgegraded habe, da ich den Kiosk-Modus nutzen möchte.

 

Für den Kiosk-Modus habe ich einen neuen User erstellt und für diesen User den Kiosk-Modus aktiviert.


Als App habe ich den Edge (Version 86.0.622.56) freigegeben und eine Url "als digitale Signatur oder interkative Anzeige" hinterlegt.

 

Nach der Einrichtung habe ich den PC komplett gebootet.

 

Wenn ich jetzt den Kiosk-User anmelde, bleibt der Bildschirm blau und er Edge startet nicht.

 

Aktuell ist das OS noch nicht aktiviert. Hatte das in einer Test-VM genau so getestet.

 

 

Kann jemand helden?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mangels Bedarf kenne ich mich mit dem Kiosk-Modus nicht aus, habe aber im Hinterkopf, dass Browser generell und der Edge im Besonderen da eine eigene Behandlung brauchen. Hilft das Folgende?

 

[Microsoft Edge-Kioskmodus | Microsoft Docs]
https://docs.microsoft.com/de-de/deployedge/microsoft-edge-kiosk-mode


Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...