Jump to content

Integration von MS Teams in Office 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das von Microsoft in Frühjahr herausgebende kostenfreie Teams erfreut Beliebtheit.

Mein Hauptfokus liegt darin, aus Outlook 2016 heraus Teams Meeting planen zu können (Teams Add-In).

Wir nutzen Exchange 2016 und freie Version von Teams incl. 5 GB OneDrive Speicher für z.B. Teilen von OneNote Notizbüchern.

Ein Upgrade nach O365 planen wir derzeit nicht.

Ich habe mich schon ein wenig belesen, wie z.B. hier:

https://www.msxfaq.de/teams/koexistenz/teams_und_exchange_on_premises.htm#weitere_exchange_on_premises_einschraenkungen

Ich habe verstanden, dass es ohne Exchange online nicht geht, ich den Azure AD Connector sowie ein Exchange Hybrid Setup benötige.
Aber so richtig ist der Groschen noch nicht gefallen. In meiner Produktiv-Umgebung möchte ich nicht rumbasteln ohne vorher genau zu verstehen,

was ich tun muss.

Konkrete Frage ist ob, ich das Hybrid Setup "einfach so" durchführen kann, ohne dass mir zusätzliche Kosten entstehen.
Mailboxen will ich nicht nach Exchange online migrieren, sondern wie oben beschrieben lediglich das Teams Addin in Outlook 2016 zu Verfügung stellen.

 

Danke für euren Input.
 

Link zu diesem Kommentar

Zunächst vielen Dank für den Input.

 

@DocData Ja, so wie du das beschreibst habe ich mir das auch vorgestellt.

 

@MrCocktail Kannst du evtl. näher spezifizieren, was für eine Lizenz (Exchange online ohne Mailboxen?!) genau benötigt wird?
Ich habe ja kein Problem damit, ein paar Euro einzuwerfen. Eine komplette Migration auf O365 und Exchange Online

wäre für unseren Handwerksbetrieb mit 8-10 Office-Arbeitsplätze wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

 

Minimal-Ziel ist das Teams Add-In für Outlook 2016 und wenn möglich Single-SignOn für Teams, Onedrive, OneNote.

 

 

Danke im Voraus für weitere Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...