Jump to content

Editionsupgrade von Windows 10 Home auf Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Lizenzierungs- bzw. technische Frage: Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen einer Systembuilder Windows 10 Pro Lizenz und einer Windows 10 ESD Lizenz (lizenzrechtlich)?

 

Szenario: Der Kunde will von Windows 10 Home auf Pro über die Schaltfläche Produktkey ändern, doch da wird ein normaler Systembuilder Key nicht genommen - ok.

 

Über den Microsoft Store bekommt man eine sehr teure Windows 10 Lizenz, mit der es jedoch funktioniert. Dann gibt es da ja noch die Windows 10 Pro ESD Lizenzen. Sind fast doppelt so teuer wie die normalen Systembuilder.. 

 

Würde es mit einem ESD Key auch klappen?

 

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? 

 

Danke vorab!!!

Link zu diesem Kommentar

Das Upgrade von Home auf Pro ist leider manchmal etwas umständlich. Der Upgrade-Key aus dem Store funktioniert, ist jedoch übermässig teuer. Normale Pro-Keys werden nicht akzeptiert, weil sie ja eben Pro- und keine Home-Keys sind. Windows merkt da nicht, dass man upgraden will.

 

Lösung: In den Store gehen und "ich habe einen Key" auswählen. Dann folgenden Key eingeben: [entfernt]. Dies ist ein generischer Upgrade-Key von Microsoft. Danach hat man Windows 10 Pro, jedoch logischerweise nicht aktiviert. Zur Aktivierung kann man den erworbenen Pro-Key verwenden.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :) 

 

Am 16.10.2020 um 09:25 schrieb mwiederkehr:

Das Upgrade von Home auf Pro ist leider manchmal etwas umständlich. Der Upgrade-Key aus dem Store funktioniert, ist jedoch übermässig teuer. Normale Pro-Keys werden nicht akzeptiert, weil sie ja eben Pro- und keine Home-Keys sind. Windows merkt da nicht, dass man upgraden will.

 

Lösung: In den Store gehen und "ich habe einen Key" auswählen. Dann folgenden Key eingeben: (entfernt). Dies ist ein generischer Upgrade-Key von Microsoft. Danach hat man Windows 10 Pro, jedoch logischerweise nicht aktiviert. Zur Aktivierung kann man den erworbenen Pro-Key verwenden.

 

Das werde ich mal ausprobieren.

 

Schönes Wochenende!

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...