Jump to content

Win10 Hello Anmeldung deaktivieren (Domäne)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe ein neues HP Notebook installiert.

Ich habe mit dem lokalen Install User beim einrichten leider die Gesichtserkennung aktiviert.

Diese ist dann allerdings auch nach Wechsel in eine Domäne weiterhin aktiviert.

 

In den Optionen Anmeldeoptionen habe ich keine Option "deaktivieren"

Den lokalen User gibt es unterdessen nicht mehr, auch der Profilordner ist gelöscht.

Wenn ich den Bio-Dienst deaktiviere, kommt die Meldung das die Kamera nicht läuft.

Als lokalen Admin kann ich auch nicht deaktivieren.

 

Gibt es ausser einer Neuinstallation eine Möglichkeit (Registry, Optionen usw) die Anmeldeoption

komplett auszuschalten, so das der Domänenuser einfach das PW eingeben muss, ohne das zuerst der Fehler einer

nicht funktionierender Gesichtserkennung kommt?

 

Win 10 Pro

Build 2004

 

 

Danke und Gruss

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

In den GPO habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden.
Ich möchte in der Domäne aber auch "Komfort-PIN anmelden" nicht aktivieren.

 

Allerdings haben wir ja auch andere Notebooks, die nicht mit der Hello Erkennung aufstarten.
Ich habe schlichtweg ohne Nachzudenken die Hello Erkennung eingerichtet um zu testen, in der Annahme das lässt sich dann wieder deaktivieren :-)

 

Nun kommt beim aufstarten immer "da hat etwas nicht geklappt" und dann kann ich das PW eingeben. Geht natürlich, trotzdem doof.

 

Gruss Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb BOfH_666:

Hmmm ... geht das nicht so in die Richtung? .... nur ganz grob?  ;-)

 

https://gpsearch.azurewebsites.net#10977

 

 

Hallo

 

Das war der Wink in die richtige Richtung!

 

Unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinBio\AccountInfo konnte ich den

Schlüssel des nicht mehr vorhandenen Install-User löschen.
Danach ist die Hello Anmeldung nicht mehr aktiv.

 

Somit mein Problem gelöst.

 

Danke sehr!

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...