Jump to content

Postfachmigration hängt, net.tcp fehler


ro_wa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat

Request 'DOMAIN/Users/NUTZER' (bb68199b-a6e7-463d-ba09-d0bcb4fdbfdf) failed.
Error code: -2146233088
Timeout beim Aufruf von "net.tcp://DOMAIN/Microsoft.Exchange.MailboxReplicationService.ProxyService DOMAINl (15.1.2106.2 caps:0FFD6FFFBF5FFFFFCB07FFFF)". Fehlerdetails: Zeitüberschreitung bei der Socketübertragung nach 00:00:49.9976217. Das für die Bindung festgelegte Zeitlimit wurde überschritten. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. --> Fehler bei Schreibvorgang, siehe interne Ausnahme. --> Zeitüberschreitung bei der Socketübertragung nach 00:00:49.9976217. Das für die Bindung festgelegte Zeitlimit wurde überschritten. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. --> Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat --> Zeitüberschreitung bei der Socketübertragung nach 00:00:49.9976217. Das für die Bindung festgelegte Zeitlimit wurde überschritten. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. --> Fehler bei Schreibvorgang, siehe interne Ausnahme. --> Zeitüberschreitung bei der Socketübertragung nach 00:00:49.9976217. Das für die Bindung festgelegte Zeitlimit wurde überschritten. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. --> Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
Context:
--------
Operation: ISourceMailbox.SetMailboxSyncState
Operation: ISourceMailbox.SetMailboxSyncState
OperationSide: Source
bb68199b-a6e7-463d-ba09-d0bcb4fdbfdf (Primär)
StateLen: 236061
--------
>>>> Scheduled WorkItems: DoPeriodicChecks(P:0,R:0,S:0,C:0); ConfigureProviders(P:0,R:0,S:0,C:0); PerformInactiveUserCheck(P:0,R:0,S:0,C:0); MakeConnections(P:0,R:0,S:0,C:586); StartMove(P:0,R:0,S:1,C:52200); BeginJob(P:228,R:0,S:1,C:18); DoPeriodicChecks(P:0,R:0,S:0,C:0); ConfigureProviders(P:1,R:0,S:0,C:0); PerformInactiveUserCheck(P:0,R:0,S:0,C:0); MakeConnections(P:0,R:0,S:0,C:547)

Zitat

[PS] C:\>Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics | ft displayname,status,TotalMailboxSize,BytesTransferred,PercentComplete,StatusDetail -autosize

DisplayName               Status TotalMailboxSize              BytesTransferred               PercentComplete                   StatusDetail
-----------               ------ ----------------              ----------------               ---------------                   ------------
POSTFACH1         InProgress 604.5 MB (633,877,329 bytes)  23.72 MB (24,874,668 bytes)                 25 StalledDueToTarget_DiskLatency
POSTFACH2         InProgress 3.25 GB (3,489,791,609 bytes) 1.171 GB (1,257,039,399 bytes)              20 StalledDueToTarget_DiskLatency

 

Hallo Zusammen,

 

ich versuche aktuell von einem alten Win2k12 mit Exchange 2016 auf einen Win2k16 mit Exchange 2016 zu migrieren und aktuell hänge ich noch ein 6 Postfächern fest, welche Probleme machen. Die o.g. Fehlermeldung erhalte ich aktuell.

Habe bereits diverese google Suchen und Microsoft KB gelesen und anpassungen durchgeführt.

 

Es tauchen div. Fehler bzw. Statuse mit Fehlern auf

1. StalledDueToTarget_DiskLatency (https://www.pei.com/exchange-migration-status-stalledduetotarget_disklatency/)

2. FailedOther

 

Beispiel:

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/49247.stalled-due-disklatencyunknownreason-resolved.aspx

 

Bin erst über die ECP gegangen und hab es später auch noch über die Powershell versucht, komme nicht so richtig weiter. Es hängt meist bei 20% bzw. geht zurück auf 20 % nach einem gewissen Zeitraum der Meldung CopyMessage.

 

Ich hoffe es ist nicht zu diffus, aber ich hab manchmal das Gefühl vom Thema Speed auf Timeouts zu kommen.

 

Hättet Ihr mir einen Tip wo ich noch ansetzen könnte?

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...